[Kaufberatung] Soundlösung- intern vs extern?

Grapfen

Neuling
Hallo Luxxer,
da meine Asus Xonar D1 gerade abgeraucht ist, brauch ich ersatz... Grundlegend frag ich mich ob für mich intern oder extern die bessere Lösung ist.

Ich habe 2 Mackie MR8 Aktivboxen (XLR und Cinch möglich) und würde sie am liebsten für pc und TV benutzen ohne dass man umstecken muss, also am besten eine Hardware lösung.
Wollt mir das umstecken mit einem 4 kanalmischpult ersparen, aber jetzt ist eben die soundkarte im eimer. Hätte noch Rückgaberecht auf den Mixer wenn man es mit einer externen soundkarte auch lösen könnte, andernfalls behalt ich ihn.

Mir ist ein Lautstärkenregler den ich nebenbei bedienen kann und ein möglichs rauschfreies signal wichtig.

Preislich wären mir so 50€ recht und über 100 will ich nicht gehen :)

mit freundlichen Grüßen,

euer Grapfen

PS: Hoffe der Support wird auch bei diesem heiklen Thema wie immer top :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh