SoundMax vs. Creative-Serie

kAmBeR

Neuling
Hi,

also ich bin irgendwie mit SoundMax nicht so zufrieden und wollte euch nach euer Meinung fragen.

1. SoundMax ist bei 100%-Summe und 20%-Wave leiser als SoundStorm vom A7N8X-E Deluxe, also mein altes Board

2. Bei SoundStorm kamen, egal bei welchen Medien (MP3, DivX/XVID, DVD...), immer gleicher Sound raus: SoundMax passt sicht an => wenn bei DVD von allen 5 Boxen Stimmen kommen, kommen bei MP3s nur bei den Vorderen Stimmen und bei den Hinteren nur die Musik selber oder so ähnlich

Ich bin jetzt nicht so der Sound-Profi, aber lege schon Wert auf guten Sound.

Würdet ihr lieber zu einer der Creative-Serie zugreifen? Wenn ja, welche? SoundBlaster oder eine andere Serie?

Vielen Dank

mfg

ps. habe 5.1 Boxen (2x Read & Front, 1 Center, 1 Sub.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir leider nicht sagen, zu was du greifen sollst, aber kann nur bestätigen, dass der Sound leiser und besch*** ist und das f*** ab.

mir würde eine gute Stereo Soundkarte reichen, vielleicht könntet ihr mich gleich mitberaten. Danke

Hi,

danke für die Antwort :).

yep :d Hatte meinem kleine Bruder ein AMD-System geholt... ich glaube M2N32-SLI Deluxe... leider hatte das nForce-Board auch SoundMax; hatte mich schon damals über den Sound beschwert.

Irgendwann mal hatte ich gelesen, dass viele User sich über den mehr benutzen SoundStorm aufgeregt hatten - kann man nichts machen!

Bei mir ist der Sound zwar klar, aber ich muss mich a) daran angewöhnen oder b) ne SoundKarte besorgen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh