Soundoutput schnell ändern - ohne Umwege

flight101

Enthusiast
Hallo,

ich nutze ein USB Headset und habe auch Lautsprecher an der Soundkarte angeschlossen. Nun ist es so, dass ich regulär alles über das Headset mache. Es passiert aber auch, dass ich mal die Lautsprecher benutzen möchte. Wenn sich diese am Tag mehrmals abwechseln, dann nervt es, das über Start-> Control Panel-> Hardware and Sound -> Sound zu machen. Das sind mir zu viele Klicks. Gibt es da einen shortcut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich machs immer so: rechtsklick auf lautsprecher in der taskleite; wiedergabegeräte; gerät auswählen; auf standard setzen; fenster schließen --> 5 klicks

(zumindest bei win10, bei win7 wars imo aber genauso)

danke dir. finde ich besser. ist zwar nur ein klick weniger aber, man muss sich nicht so durch das menü boxen.

USB-Stecker abziehen sollte auch gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh