Soundproblem mit Kaspersky

XenoLith

Semiprofi
Problem:
Wenn Kaspersky 6.0 aktiviert ist kommen dauernd lästige und störende Soundknackser sobald ich Kaspersky deaktiviere funktioniert mein Sound wieder einwandfrei.

Software:
Betriebssystem: Windows Vista Buisness
Kaspersky Internet Security 6.0

Hardware:
Mein System: Notebook Acer 5652
Prozessortyp: Intel Core Duo T2300 @1.66GHz
Mainboard: Intel 945PM/GM Express
DDR2 667Mhz 1.024 MB Ram
Festplattenspeicher: 120 GB
Display: 15,4 Zoll WXGA (1280 x 800)
Grafikchipsatz: nVidia GeForce Go 7600 mit 256 MB
Optische Laufwerke: DVD-Brenner
Kommunikation: Modem, LAN 10/100/1000, Wireless LAN, Bluetooth
Soundkarte: Intel High-Definition-Audio (kompatibel Sound Blaster Pro / MS-Sound)

was ich schon gemacht habe:

-Treiber aktualisiert
->Soundtreiber von Acer.de
->Soundtreiber von intel.de
->Soundtreiber von Realtek
->Chipsatztreiber von Intel aktualisiert
-Updates
->von Windows
->Kaspersky
Virenscan
->mit Kaspersky 6.0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das so einfach wäre :shake: geht aber nicht der treiber von der acerseite geht nicht obwohl der auch unter vista läuft und lief bis kaspersky kam:eek:

sobald ich kaspersky ausschalte ist das soundproblem behoben! also liegt das an kaspersky! hat keiner ne idee?

hmmmmm muss mal ausprobieren ob das daran liegt aber... ich habe auch kaspersky und meine audigy 2 knackt und krächtst wenn ich damit "what you hear" aufnehme !

Ich kann nur nen anderes Antivirenprogramm empfehlen. Hatte auch nur Probleme mit Kaspersky (extreme Leistungseinbrüche bei Onlineaktivitäten; CS lief teilweise mit 25 FPS usw. war übrigens auf mehreren PCs reproduzierbar)
Ich benutze jetzt AVG Free. Meiner Meinung nach reicht das dicke aus.

Elmar falls du CS hast kannste ja mal nen bisschen online zocken und mal im Hintergrund die Serverliste refrehsen und dann mal abwarten und weiter zocken....
Mich würde mal interessieren ob sie das Problem inzwischen gefixt haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gefühl das dass knacken stärker wird je mehr ich mein system auslaste :confused: wie ist das bei? tritt das knacken bei dir stärker auf je höher die cpu auslastung ist?

ich hab mal die priorität im taskmanager geändert mal gucken obs geht
Hinzugefügter Post:
ne geht nicht hab direkt auch mal die zugehörig auf cpu0(kaspersky) und cpu1(sound) gelegt geht auch nicht:confused: :confused:

HELP
Hinzugefügter Post:
Ich kann nur nen anderes Antivirenprogramm empfehlen. Hatte auch nur Probleme mit Kaspersky (extreme Leistungseinbrüche bei Onlineaktivitäten; CS lief teilweise mit 25 FPS usw. war übrigens auf mehreren PCs reproduzierbar)
Ich benutze jetzt AVG Free. Meiner Meinung nach reicht das dicke aus.

Elmar falls du CS hast kannste ja mal nen bisschen online zocken und mal im Hintergrund die Serverliste refrehsen und dann mal abwarten und weiter zocken....
Mich würde mal interessieren ob sie das Problem inzwischen gefixt haben.

na toll ich weiß warum das kostenlos ist...:lol:
waiting for antivir and a powerful free firewall!

Zuletzt bearbeitet:
Die Vista Firewall ist gut genug. Alles andere als eine Hardware Firewall ist sowieso nur begrenzt gut.

Die Vista Firewall ist gut genug. Alles andere als eine Hardware Firewall ist sowieso nur begrenzt gut.

die windows vista firewall ist müll und bietet mir persönlich nicht genügend schutz ivh vertraue da eher auf externe lösungen (Kostenlos: zb. ZoneAlarm, sygate; Kostenpfichtig: Bitdefender,Panda, Gdata etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Vista oder XP zu benutzen und dann hoffen das eine Software Firewall mich schützen kann ist ja wohl eine Farce.

Vista oder XP zu benutzen und dann hoffen das eine Software Firewall mich schützen kann ist ja wohl eine Farce.

Ich hoffef es nicht nur ich weiß es! richtig konfiguriert ist xp bzw vista sicher! klar wenn man will kommt überall man rein aber es hat keiner eine motivation dazu ich mein was will der in meinem rechner? warum grade ich? wenn man wirklich will kommt man auch in linuxsysteme rein alles kein problem da jedes produkt lücken hat das liegt daran das es von menschen programmiert wurde und menschen nunmal fehler machen!
aber wie dem auch sei willst mir mir jetzt erzählen man bräuchte keine (software)firewall für windows??? ich habe seid 3 jahren keinen virus aufm rechner gehabt (hab 4 internetpcs im haus die intensiv von eltern/geschwistern genutzt werden) und ich denke das eine softwarefirewall schon einen guten schutz bietet!

aber darum geht es in dem thread garnicht deswegen:btt:

Was ich dir damit sagen wollte war, das du die vista interne firewall benutzen kannst. ist sicher genug. in kombination mit einem router (den du ja offensichtlich hast, da du ja 4 pcs im haushalt hast und der mit sicherheit auch eine firewall hat [ah da siehe an wir haben doch eine hardwarefirewall]) machst du die schotten dicht. ist wie nike - just do it.

Was ich dir damit sagen wollte war, das du die vista interne firewall benutzen kannst. ist sicher genug. in kombination mit einem router (den du ja offensichtlich hast, da du ja 4 pcs im haushalt hast und der mit sicherheit auch eine firewall hat [ah da siehe an wir haben doch eine hardwarefirewall]) machst du die schotten dicht. ist wie nike - just do it.

die hardware firewall ist aber nich konfiguriert:d bring also nicht viel werd ich jetzt aber mal machen hab jetzt avast+vistafirewall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh