Soundproblem mit neuem PC

DerSash

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
23
Hi Leute,

Fogende Komponenten habe ich bestellt:
AsRock Z68 Pro3-M
2500k
8 GB Ram
MSI 6870 Hawk

Der neue PC läuft super, ich habe nur ein Problem. Ich habe das schon im Z68 Pro3-M Sammelthread geposted und befürchte da geht es unter.


Ich würde gerne den gleichen Sound über Lautsprecher und Kopfhörer ausgeben.
Normalerweise konnte man im Realtek HD Audio Manager immer festlegen was an den einzelnen Buchsen angeschlossen ist und dann einfach jeweils Lautsprecher auswählen.
Diese Option fehlt mir allerdings. Ich sehe an welchen Buchsen etwas angeschlossen ist, bei rechter Maustaste bzw. Doppelklick passiert allerdings gar nichts.

Es fehlt auch wenn man auf das kleine Ordner-Symbol (Anschlusseinstellungen) geht, die Option "Pop-up Fenster öffnen wenn neue Geräte angeschlossen werden" oder so in der Art. Es gibt hier nur "Front-Anschlusserkennung deaktivieren".

Wenn ich die Kopfhörer über den Front-Anschluss anschließe und bei "Erweiterte Geräteeinstellungen" die simultane Wiedergabe aktiviere, wird im Audio Manager ein "HD 2nd output" hinzugefügt. Sound kommt aber nur aus jeweils dem Gerät welches ich als Standardgerät festlege. Muss ich hier für die gleichzeitige Ausgabe weitere Einstellungen vornehmen?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlichen machen. Könnt ihr noch ganz normal festlegen was ihr anschließt?

Ich benutze übrigens Windows 7 64 Bit und Realtek HD Audio-Manager 6.0.1.6257

Ich bin über jeden Tip sehr dankbar!

Gruß Sash
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sowas werde ich mir dann wohl holen müssen.
Finde es aber schon schade das ich nicht einfach selbst festlegen kann was ich anschließe, schließlich geht das ja bei fast jedem Mainboard.

Könnte mir jemand der auch das Pro3-M hat mal sagen ob das bei ihm auch so ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

Ok, ich habe jetzt heraus gefunden das ich über Front- und normalen Ausgang den gleichen Sound habe wenn ich bei den Anschlusseinstellungen "Front-Anschlusserkennung deaktivieren" auswähle. Versteh zwar nicht warum, aber gut damit kann ich Leben.

Es würde mich aber trotzdem noch sehr interessieren ob es bei dem AsRock Z68 Pro3-M nicht möglich ist selbst zu definieren was man wo anschließt, oder ob das nur bei mir so ist?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh