Soundproblem nach Einbau einer neuen Soundkarte

traktOr

Neuling
Hallo! :)

Ich bin am Verzweifeln ^^. Gestern habe ich mir die Soundkarte Creative Soundblaster Audigy 4 zugelegt und eingebaut. Nach einigen Versuchen habe ich dann auch die richtige Steckerkombination an der Soundkarte gefunden.
Bei diversen Kalibrierungstests stimmte dann auch alles miteinander überein. Der vorne links Lautsprecher meiner 5.1 Soundanlage (Wavemaster MX-5) als auch der vorne links Lautsprecher meines 5.1 Headsets (Speedlink Medusa) gab den "Vorne links Sound" wieder.
Soweit so gut.
Wenn ich nun aber in Winamp, Windows Media Player, oder was auch immer ein Lied abspiele, ist die Soundqualität der 5.1 Anlage extrem schlecht und blechern. Der Sound des Headsets klingt hingegen gut.
Deswegen weiß ich nicht mehr weiter. Ich hatte vorher übrigens OnBoard-Sound.
Der derzeitige Sound meiner Anlage ist zuzeit wohl schlechter als der des billigsten 2.0 Systems :shake:

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Danke schonmal im Vorraus! :hail:

Hier noch mein System:
CPU: Intel Pentium 4, 3.0 Ghz
Mainboard: Asus P4P800 E-Deluxe
GraKa: GeForce 5900XT
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 4 RAM: 1024MB (keine Ahnung welche Firma) DVD-Brenner und -Laufwerk

EDIT: Sorry, falsches Unterforum auch noch erwischt...>_<

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es das falsche Forum ist, kann mir den keiner helfen oder irgendwelche Tips geben? :confused:

hi erstmal

schon mal beachtet das Winamp und co nicht unbedingt 5.1 Sound abspielen vielleicht liegt hier das prob habe nämlich einmal eine 5.1 sound version von winamp bei einem freund gesehen

MfG
MadMike

traktOr schrieb:
Hallo! :)

Ich bin am Verzweifeln ^^. Gestern habe ich mir die Soundkarte Creative Soundblaster Audigy 4 zugelegt und eingebaut. Nach einigen Versuchen habe ich dann auch die richtige Steckerkombination an der Soundkarte gefunden.
Bei diversen Kalibrierungstests stimmte dann auch alles miteinander überein. Der vorne links Lautsprecher meiner 5.1 Soundanlage (Wavemaster MX-5) als auch der vorne links Lautsprecher meines 5.1 Headsets (Speedlink Medusa) gab den "Vorne links Sound" wieder.
Soweit so gut.
Wenn ich nun aber in Winamp, Windows Media Player, oder was auch immer ein Lied abspiele, ist die Soundqualität der 5.1 Anlage extrem schlecht und blechern. Der Sound des Headsets klingt hingegen gut.
Deswegen weiß ich nicht mehr weiter. Ich hatte vorher übrigens OnBoard-Sound.
Der derzeitige Sound meiner Anlage ist zuzeit wohl schlechter als der des billigsten 2.0 Systems :shake:

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Danke schonmal im Vorraus! :hail:

Hier noch mein System:
CPU: Intel Pentium 4, 3.0 Ghz
Mainboard: Asus P4P800 E-Deluxe
GraKa: GeForce 5900XT
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 4 RAM: 1024MB (keine Ahnung welche Firma) DVD-Brenner und -Laufwerk

EDIT: Sorry, falsches Unterforum auch noch erwischt...>_<

evtl.den onboard-treiber entfernen was auf mainboard cd mitbei ist !!!:coolblue:

mfg

Mainboard-Treiber sind entfernt und OnBoard-Sound im BIOS deaktiviert. Funzen tut es noch immer nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh