Soundproblem - Realtek richtig einstellen - aber wie?

NebuKadnezzer

Neuling
Heya Fories,

seit meinen Umug (vor einiger Zeit) habe ich das Problem das ich, egal was ich (bisher) versucht habe, keinen Sound bekomme...

Zur Info:
Habe ein ASRock 960GM/U3S3 FX, nutze den Realtek HD Audio Manager und die Logitech Z323...

Das komische ist, das ich nichts an den Einstellungen verändert habe! Der PC wurde am alten Standort abgebaut und sorgfältig
verpackt, am neuen Standort ausgepackt und aufgebaut und seitdem habe ich keinen Sound mehr! :confused:

Habe schon (in meiner Verzweiflung) alle Ports/Anschlüsse getestet und mir sogar von ´nen Freund ein ähnliches Boxen-System
ausgeliehen (um da einen defekt auszuschließen), aber nichts "passiert"...

Das "komische" ist aber, das der Testsound (zumindest teilweise) läuft, aber NUR wenn ich die Einstellungen (im Realtek) auf 5.1
Lautsprecher stelle...
Aber, interessanterweise, kann ich auf der rechten Seite die Ausgänge/Ports NICHT zuweisen...

Achja, die Treiber sind in der Version 6.0.1.6875 / DirectX 11.0 / ALC662...

Kann ich IWIE den Realtek so einstellen/konfigurieren, dass eben nur der hintere Ausgang genutzt wird?

Mit besten Dank, im voraus, für EURE Hilfe & Tips!

THX! & Greetz,
Nebu
P.S.: Um das noch zu erwähnen...
Leider kann ich den Klinkenstecker von den Boxen NICHT umstecken, aufgrund körperlicher Einschränkungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck die Logitech Anlage in die korrekte Klinkenbuchse und dann läuft das.

Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, was die Reaktion hier drauf sein wird,
werd ich trotzdem antworten...

Oh man, bei SOLCH überlegten und durchdachten Antworten wundere ich mich,
das jemand einen solchen "Rang" erreicht hat!

Habe in meinen (Online-)Leben ja schon einige unausgegorene Antworten gelesen,
aber das ist der (bisherige) Höhepunkt!!!

Schade, hätte mir eigentlich etwas mehr Hilfe & Überlegung gewünscht!
Aber eben jeder so wie er kann!

Schade...

Du brauchst jackass gar nicht so dumm an machen. Offensichtlich sind die Boxen mit dem falschen Anschluss am Board verbunden, wenn du das selber nicht beheben kannst ruf nen Freund oder nen Nachbarn der das für dich umsteckt.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Außerdem war das so kurz und bündig, weil ich dir in nem anderen Forum schon versucht habe zu helfen (beim gleichen Thema). Wusa.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh