Soundproblem (rechte Boxenseite zu Beginn stumm)

Maverick

Legende
Ich habe ein Soundproblem am PC.

Mein Equip: Soundblaster Z und Mackie CR3 Aktivboxen

Wenn der PC und die Boxen länger aus sind und ich dann alles hochfahre ist die rechte Seite der Box erstmal tot.
Mache ich im Creative-Tool den Boxentest, sprich das Tool lässt beide Boxen einen Ton geben, funktioniert alles gehabt.
Dies ist aber nur so, wenn die Geräte länger aus sind. Nach einem Neustart oder sofortigem Hochfahren habe ich des Problem nicht, sprich das Problem ist nicht reproduzierbar.

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standby der Aktiv LS? Wenn kein Signal anliegt?

Abgesehen davon, ist bei den Mackie nur ein Lautsprecher aktiv und der 2. wird passiv angesprochen.

@wärmeleitpaste

Habe ich noch vor zu testen.

@elchu
Verstehe deine erste Frage nicht :fresse:

Ich schalte den halt am Regler ab, nicht hinten am Schalter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh