Soundprobleme (Bass fehlt) beim Abit AV8 !!!

Spectre

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
82
Hi!
Seit dem ich das Abit AV8 habe und das an meine Anlage angeschlossen habe ist der Bass fast ganz weg ?!
Mit meinem Uralt Mainboard das ich vorher hatte war der Bass zehnmal stärker und auch das Klangvolumen war besser!

Habe keine Lust mir jetzt extra eine Soudnkarte zu kaufen und wollte wissen an was das liegen könnte und noch besser, was man da machen kann?

Dachte schon an neue Soundtreiber aber weder auf der Abit seite noch bei google auch nur den Ansatz von Soundtreibern für das Abit AV8 gefunden.

Möchte doch nur wieder meine Anlage voll ausreizen können und die gleiche Klangquali wie früher haben... :shake:

Weis einer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte möglicherweise an den Treibereinstellungen liegen.

Da gibt's wahrscheinlich irgendwo ein Feld, wo man den Bassausgang und die Übernahmefrequenz einstellen kann.

Kann dir aber da jetzt nicht sagen, wo das sein könnte, da ich das Board nicht kenne.
 
Equalizer einstellen, da kann man noch einiges rausholen.
War auch anfangs enttäuscht im Vergleich zum nforce2 mit Soundstorm, hab dann den neuesten Abittreiber drauf und im Equalizer die Bässe angehoben (speichern nicht vergessen) und bin jetzt zufrieden.
 
welchen euilizer und elche treiber meinst du denn?
hast du einen link parat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh