Soundprobleme beim Asus A7N8X deluxe

Neo94

Neuling
Hallo, bitte helft mir es eilt.

Habe mir vor zwei Tagen das Mainboard A7N8X Deluxe Rev.2 gekauft. Leider bekomme ich seid dem trotz eines neuen Biosupdates (Ver. 1005) den Sound nicht zum laufen.
Habe einen alten Dolby Surround Verstärker mit Hifi Boxen angeschlossen. Bei meinem alten Board (K7S5A) hat es wunderbar funktioniert.
Mit Kopfhörern bekomme ich allerdings auch keine Sound zum laufen.

Dann habe ich noch ein kleines Problem.
Meine H.D.D LED am Gehäuse bringe ich nicht zum laufen, entweder ist das LED am Dauerleuchten oder wenn ich den Stecker umdrehen bleibt es komplett aus.

Langsam vermute ich das Schlimmste. Mainboard im Arsch?
Was meint Ihr?

Mein System:
Mainboard Asus A7N8X Deluxe Rev.2
CPU AMD Athlon XP 2500+ Barton
Speicher Twinmos/Winbond 2x256MB PC3200 CL2,5 CH-5
Kühler Arctic CoolerCooper Silent 2 TC
Festplatten 2x Seagate 80GB
usw.
:confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also mal ne ganz dumme frage hast du im bios den sound aktiviert??
wenn ja hast du schon ma versucht die audio treiber von der asus cd zu installiern oder die hilfs programmen von der cd?

ansonsten ruf ma beim support an von asus ist zwar schwer da jemanden zu erreichen aber ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht

die led hast du auch am richtigen angschlossen? guck ma ob du eventuell denfalschen pin erwischt hast

5.1 sound aktivieren!!

LED?? ja hatte ich auch irgentwann gings keine ahnung warum habe immer wider mal rumgemacht dann gings wenn du ne extrem hell LED drin hst brauchst du auch ein wiederstand oder so irgendwie! musst mal schaun also bei mir gings ohne!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh