Soundprobleme beim m4a785td-m-evo

Phenom2

Neuling
Hallo,
Ich habe Soundprobleme mit meinem M4A785TD-M-Evo.
Früher äußerten sie sich dadurch, dass manchmal kein Sound da war, aber durchs ändern der Frequenz hatte ich wieder Sound.
Seit heute habe ich ein 5.1 Surroundsoundsystem von Teufel.
Alle Boxen können angesteuert werden(getestet mit MP3-Player).
Nur am PC wollen die Front-Lautsprecher nicht.

Meine Config:
phenom 955 @stock
4gb Ram G-Skill
M4A785TD-M-EVO

Sonst noch was wichtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wie klemmt man denn so ein 5.1 Boxenset an?

"Nur am PC wollen die Front-Lautsprecher nicht." -> Also die beiden Hauptlautsprecher (li./re.) deines Boxensets?

Welches Betriebssystem und welche Treiber verwendst du?

Gruß Arne

Zuletzt bearbeitet:
über 3 klinkenstecker

Ich verwende Win7 64Bit
Als Treiber verwende ich den standart Asus treiber vond er CD, sowie den aktuellsten ausm Netz

Hallo Phenom2,
das Problem hast du auch wenn du nur einen Kopfhörer an der grünen Buchse anschließt?
Aus allen anderen Boxen kommt Sound?
Der Testsound funktioniert auf allen Boxen oder bleiben auch dort die beiden Front Boxen still? CMOS Reset (und ggf. Bios Update) wurde schon durchgeführt?

Anbei auch nochmal die Belegung der Sound Anschlüsse.

Gruß,
Doktor

Anhänge

• m4a785td-m evo jacks.jpg
    m4a785td-m evo jacks.jpg
    26 KB · Aufrufe: 28