Soundprobleme Half Live 2

darkwing9

Enthusiast
Ich habe ein Problem mit dem Sound bei Half Live 2. Bei Gesprächen muss ich immer die Personen direkt ansehen. Wenn ich in eine andere Richtung schaue, kann ich die sprechende Person je nach Winkel schlecht bis gar nicht hören. Gleiches gilt für Angriff von hinten. Die höre ich auch nicht wirklich. Ich nutzte den onboard Sound des Asus A8N-SLI Premium. Die Lautsprecher sind ein NoName 5.1 Set. Liegt das am Onboard-Sound oder gibt es einen Patch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde doch wohl nicht der einzige sein, bei dem die Sprachausgabe nicht optimal ist, oder? Wie ist das bei euch, hört ich die Stimmen von jeder Position gleich gut? Normalerweise sollte es doch mit 5.1 bzw. 7.1 Sound so sein.

Ich habe das Teilweise auch, das scheint mit EAX zusammenzuhängen, bzw. mit dem Hardware Modus der Karte. Versuche mal, da ein paar Settings zu ändern. Ich habe das Problem auch bei anderen Spielen teilweise, und kann nicht wirklich sagen, woran es liegt. :(

mit meinem alten ALC850-onboard-sound wars auch so!
Jetzt mit Audigy2 gehts...

es heißt half life :P

btt:
es könnte am 5.1 "sound" liegen (raumklang) stell mal um auf 2.1 o.ä. und teste nochmal ;)

Danke für die Antworten. Ich bin aber leider immer noch nicht wirklich viel schlauer, ob es mit einer guten Soundkarte besser geht. Aber immerhin weiß ich, ich stehe mit diesem Problem nicht ganz alleine da. Sorry, für den Schreibfehler. Ich muss unbedingt was für mein Englisch tun :-) Natürlich freue ich mich weiterhin über gute Lösungsvorschläge...

Ironiemodus an: Da ich mich kaum vor guten Ratschlägen retten konnte, habe ich mich selbt auf die Suche nach der Lösung gemacht.

Ironiemodus aus: Nach divesen Treiberupdates hat der Treiber von der Asus-Seite den gewünschten Erfolg gebracht. Jetzt höre ich die Stimmen der Gespräche, auch wenn ich den Leuten nicht direkt ins Gesicht schaue.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh