Soundprobleme mit Gigabxte P35-DS3p

kupferdach

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
40
Hallo alle zusammen,

ich habe obiges Motherboard mit folgende Komponenten:
OS: WIN XP Prof SP3 und alle aktuellen Updates und aktuelle Treiber.
GraKa: ATI Radeon 4800.
Headset: 6.1 Roccat Kave

Alles läuft eigentlich problemlos und stabil nur der Sound spinnt. Immer wieder kommt die Meldung ein Stecker des Headset´s wurde herausgezogen, ein paar Sekunden später kommt die Meldung, ein Stecker wurde wieder eingesteckt. Das können alle 4 Stecker des Headsets sein,also Mikro, Front, Hinten und Subwoofer. Diese Meldung kommt auch als Meldung der vorderen Anschlüsse für Mikro und Kopfhörer, obwohl ich in meinem Gehäuse diese Anschlüsse gar nicht habe.
Wenn ich dann alle Stecker des Headset´s heraus ziehe und wieder einstecke ist so zwischen 5 min und einer Stunde Ruhe, dann fängt das Spiel wieder von vorne an.

Wo liegt eurer Meinung nach das Problem? Eher am Motherboiard oder eher an dem Headset?

Vielen Dank im voraus
kupferdach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh