Soundprobleme Mit Hybrid KHV seit Installation von Boom 3D Equalizer

sunToxx

Experte
Ich teste zur Zeit einen Hybrid Kopfhörerverstärker der über USB angeschlossen ist (XDuoo TA-10). Um ein wenig mit der Feineinstellung herumzuspielen habe ich nach einem vernünftigen Equalizer gesucht und habe dann Boom 3D probiert. Der Equalizer ist super, der Rest wie zu erwarten bis auf das smart volume feature eher nutzlos. Soweit so gut. Doch seit der Installation der software, macht der KHV immer nachdem es leise war ein Knackgeräusch. Egal ob man Spotify anmacht, ein Spiel startet oder ob auch nur ein Windows sound abgespielt wird, es beginnt nun immer mit einem Knack. Danach geht es fehlerfrei weiter, bis zu den nächsten 5 Sekunden ohne Ton. Der nächste sound ist dann wieder mit Knack am Anfang. Sehr ärgerlich.

Habe die software direkt wieder entfernt. Habe alle Audio Treiber neu installiert, hatte auch alle audio devices entfernt. System restore point versagt leider, wegen einem Verzeichnis eines xbox app Spiels (übelster launcher den ich jemals probiert habe, nebenbei bemerkt).

So langsam scheint nur noch eine Windows Neuinstallation als Option zu bleiben, falls hier nicht jemand eine bessere Idee hat.

Zuletzt bearbeitet: