sunToxx
Experte
- Prozessor
- 13600k@5.5 Ghz
- Mainboard
- Asus Z-690 P
- Kühler
- 2x 420mm NexXxoS ST30 Full Copper, Noctua Chromax, Aquastream Ultimate, Alphacool XPX
- Speicher
- 32gig 3200 CL14
- Grafikprozessor
- Asus TUF OC Edition RX 7900 XT
- Display
- Aorus FV43U, Asus VG259QM
- SSD
- 3x1tb
- HDD
- WD Red 2tb
- Soundkarte
- Creative AE-5, XDuoo TA-10
- Gehäuse
- Dark Base Pro 900 modded
- Netzteil
- Bequiet Dark Power Pro 650
- Keyboard
- Azeron, GMMK Compact mit Glorious Panda Switches
- Mouse
- Logitech Hero g502, Corsair Scimitar
- Betriebssystem
- Win10
- Sonstiges
- Focal Elear, Beyerdynamics DT1770 mit Audio-Technica ATGM2, Audio-Technica AT2020, Ergotron LX HD Desk Mount
Ich teste zur Zeit einen Hybrid Kopfhörerverstärker der über USB angeschlossen ist (XDuoo TA-10). Um ein wenig mit der Feineinstellung herumzuspielen habe ich nach einem vernünftigen Equalizer gesucht und habe dann Boom 3D probiert. Der Equalizer ist super, der Rest wie zu erwarten bis auf das smart volume feature eher nutzlos. Soweit so gut. Doch seit der Installation der software, macht der KHV immer nachdem es leise war ein Knackgeräusch. Egal ob man Spotify anmacht, ein Spiel startet oder ob auch nur ein Windows sound abgespielt wird, es beginnt nun immer mit einem Knack. Danach geht es fehlerfrei weiter, bis zu den nächsten 5 Sekunden ohne Ton. Der nächste sound ist dann wieder mit Knack am Anfang. Sehr ärgerlich.
Habe die software direkt wieder entfernt. Habe alle Audio Treiber neu installiert, hatte auch alle audio devices entfernt. System restore point versagt leider, wegen einem Verzeichnis eines xbox app Spiels (übelster launcher den ich jemals probiert habe, nebenbei bemerkt).
So langsam scheint nur noch eine Windows Neuinstallation als Option zu bleiben, falls hier nicht jemand eine bessere Idee hat.
Habe die software direkt wieder entfernt. Habe alle Audio Treiber neu installiert, hatte auch alle audio devices entfernt. System restore point versagt leider, wegen einem Verzeichnis eines xbox app Spiels (übelster launcher den ich jemals probiert habe, nebenbei bemerkt).
So langsam scheint nur noch eine Windows Neuinstallation als Option zu bleiben, falls hier nicht jemand eine bessere Idee hat.
Zuletzt bearbeitet: