Soundprobleme mit Samsung X20 1600II

TheRealPredator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.340
Ort
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Sers,
da mein Anliegen im Samsung Sammelthread ja nicht wahrgenommen wurde mache ich halt nochmal extra zu meinem Problem ein Topic auf. Und zwar werde ich seit kurzem bei meinem X20II mit einer Art Knistern oder Ploppen im Sound belästigt. So kommt es vor wenn ich in Winamp ein Lied laufen habe und während dem Abspielen auf ein anderes auswähle, kommt in dem Moment in dem gewechselt wird dieses Knistern oder Ploppen aus den Boxen oder Kopfhörern. Im Mediaplayer tritt es auch auf, jedoch nicht so stark wie in Winamp. Wenn ich die Wiedergabe von Sounddateien beende ist nach 2-3 Sekunden ebenfalls ein Ploppen zu hören. Dabei kommt es mal links, mal rechts, mal lauter mal leiser. Das Aufspielen des neuesten Treibers den ich bei Samsung bekommen habe hat nichts geholfen, ebensowenig wie das neuinstallten von Winamp. Ich würde mich über hilfe wirklich freuen, da mich dieses Ploppen tierisch nervt. Evtl. sind ja hier Leute die ähnliche Probleme haben oder hatten.

MFG TRP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh hab jetzt mal das ganze System neuinstalliert nur dieses blöde Ploppen bzw. Knistern ist nach wie vor da, ich hab echt keinen Plan mehr was es noch sein könnte. Langsam schließe ich einen Hardwaredefekt nicht mehr aus. Würde mich freuen wenn ein auch X20 Besitzer sich mal melden könnte ob er ähnliches feststellen kann.
 
Ich hab auch das Samsung X20, jedoch hab ich den Headphone-Ausgang
nur ca. 1 Woche in Betrieb gehabt. War jedoch nichts ungewöhnliches
festzustellen.
Benutze jetzt die S/PDIF-Verbindung, hier auch keine Probs.

Bestand denn Dein Problem schon immer?
Oder ist es erst irgendwann mal aufgetreten?

Gruß
Günni
 
Imo ist der FEhler erst seit 2 Wochen da. Ich habe mittlerweile herausgefunden das der Fehler wohl mit einem Einwirken des IDE Kanals auf den Soundchip zu tun hat, wenn man Kopfhörer benutzt kann man leise im Hintergrund ein Summen hören das mit den Festplattenzugriffen synchron ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh