soundprobleme

gerf2008

Neuling
moin,

ich hab nen p7p55d mainboard. da ich bis vor kurzem alle 5-10min für ne sekunde tonausfälle beim abspielen jeglicher medien über den optischen ausgang hatte habe ich mir eben mal aktuellere treiber geladen und installiert. das ergebnis: ich habe jetzt alle 2-3 sekunden tonausfälle, sprich der ton ist ungenießbar. über den ganz normalen klinkeausgang habe ich keinerlei störungen, allerdings auch keinen surroundsound der mir schon ganz lieb wäre.
da hoffe ich doch mal hier im supportforum wird einem geholfen :-)

gruß

gerf2008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo sind n hier die leute von asus? oder schaut hier garkeiner rein und das forum existiert nur damit die kunden denken das asus sich kümmert. vllt noch zur ergänzung, ich habe als betriebssystem windows 7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab ne lösung gefunden. statt dem neuseten treiber sollte man einfach den ältesten nehmen. habe sämtliche treiber durchprobiert und als ich dann beim ältesten angekommen bin hat alles funktioniert. unglaublich.
naja in diesem sinne bedanke ich mich erstmal für den außerordentlich guten support hier vom asus-team. weiß garnich was ich ohne das supportforum hier hätte machen sollen.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gerf2008!
Auch ich habe mal (wohlverdient!) Urlaub :)
Aber danke Dir für dein Feedback.

Gruß,
Doktor

sorry, warn bischen genervt weil sich keiner gemeldet hat. ich nehme die beschwerde mal zurück da sich ja schluß endlich noch jemand gemeldet hat. finde es trotzdem sehr verwunderlich das der älteste gerätetreiber bei mir wunderbar funktioniert, jedenfalls in den anforderungen die ich stelle und die beiden neusten die ganze zeit rumzicken. aber naja, jetzt läufts ja!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh