Soundprobleme

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich bau grad nen Retropc auf und bin aktuell beim Asus A7N266 VM mit Athlon XP1800+ hängen geblieben. Gestern hatte ich ein funktionierendes System. Carmageddon wollte nicht laufen daher habe ich doch nochmal den einen oder anderen Treiber probiert. Jetzt hab ich das Problem das ich den Zustand nicht wieder herstellen kann wo alles lief auser Carmageddon. Also hab ich heute Windows 98Se nochmal neu installiert und die Treiber die ich dazu hatte. Aber ich habe immer wieder Soundprobleme.
Speziel bei Carmageddon Splatpack und Carmageddon. Motor hört man. Schreihe oder Crashs und so nicht. Bei Starcraft habe ich auch Soundprobleme. Habe jetzt mal nforce 2.03, nforce 2.41 und nforce 4.31 durch. Funzen jetzt irgendwie alle nicht. Gestern sollte aber einer davon funktioniert haben. Ich weiß selber nich mehr ganz genau welcher Treiber da drauf war. Habe haufen getestet und auch viele wieder gelöscht. Ich hoffe ihr habt Tips für mich wie ich das mit der Soundkarte hinkriege.
Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Q242937" Ist ein Hotfix welches installiert werden muss sodass der Soundtreiber richtig funzen kann. Schwere Gebuhrt.

Ich habe auf der Retrokiste (K6-2 333 mit Voodoo3 und 128 MB RAM) das gleiche Problem mit dem Sound, speziell bei dem Spiel John Sinclair. Die Stimmen sind nicht hörbar.

Frage daher: Woher hast du denn das Update Q242937 bekommen? Finde im Netz nichts brauchbares. Auf der MS Seite selbst steht, dass man anrufen möge wenn man es benötigt. Nunja...ob das heute noch Sinn macht ;)

Auf dem XP-Gerät mit AMD XP3200+ und GF4 Ti4200 Edit: Nix GF4200, es ist eine 7300 läuft das Spiel zwar grundsätzlich auch, stürzt jedoch bei 3d Darstellung ab, da die Grafikkarte von DX 5.1 nicht mehr unter D3D angesprochen wird. Daher muss ich die Soundproblematik in den Griff kriegen. Es handelt sich um eine SB Soundblaster PCI64.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh