Soundproblene Mikrofoneingang

species

Enthusiast
hey , ich habe mich auch für ein strix b650e-f entschieden mit einen 9800x3d. ich bin soweit sehr zufrieden , das einzige was ich nicht zum laufen bekomme ist der mikrofoneingang , weder hinten noch front eingang funktionieren .

-bios habe ich auf dem neusten stand
-alle treiber aktuell
- system wurde samstag aufgesetzt
-2 headset habe ich probiert.
-bios nochmal geflasht auch keine besserung .
ist es möglich das nur die mikrofon Eingänge defekt sind sowohl im front als auch im rear berreich ?

manchmal geht's, aber trotz 30 % boost und pegel auf 100% nur ultra leise,
was kann das sein ? hat da jemand eine idee denn ich kann so aktuell kein discord oder ähnliches nutzen und das nervt.
soundausgabe hingegen problemlos sowohl fron als auch rear anschluss.
Ich verzweifel, habe jetzt 2 Headsets ausprobiert egal welcher mikro Eingang wenn es geht dann so leise das man mich kaum versteht selbst wann man mich auf 200% stellt. So leise ist das. Alle boost er sind an. Was kann ich noch tun oder hat es was mit dem Mainboard zutun?
mfg species

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand da der mir helfen kann, oder selber das Problem hat? Damit ich zumindest nen defekt ausschließen kann. Mfg

Ich denke zwar nicht, dass es etwas bringt, aber du kannst ja mal das Firmware-Update für den ALC4080 aufspielen, sofern noch nicht geschehen.

Screenshot_3.jpg

Das habe ich tatsächlich schon gemacht. Habt ihr alle denn auch das Problem oder habt ihr garnicht den normalen Anschluss getestet und direkt Soundkarte verbaut? Mfg

Ich nutze eine externe Soundkarte. Den Onboard-Sound habe ich noch gar nicht verwendet.

Achso ok. Trotzdem danke. Ja finde das total merkwürdig. Das Netz ist voll damit. Aber nirgends eine Lösung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh