Soundrückkopplung bei Creative X-Fi Extreme Gamer

patemartini

Neuling
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich kann in Ts/Xfir/ICQ/Steam oder andere Programme zur Ingame Kommunikation gehen, bei allen hab wird der Sound meines Games mit übertragen, trotz push to talk (wenn aktiviert)
Außerdem hör ich mich immer selber, so als würde die grafikkarte recorden und gleichzeitig abspielen.
Das Headset kann man als Fehlerfaktor ausschließen, weil ich mir extra ein neues zugelegt hat, das gleiche Problem bleibt bestehen.

Was muss ich umstellen, dass meine Stimme sauber übertragen wird, ohne Gamemusic, und ja vor meiner Creative X-Fi gings super.

Gruß,
patemartini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei sounkarten hast du im reglermenü immer zwei "sektionen", einmal wiedergabe und einmal aufnahme.

- bei wiedergabe das mic auf stumm stellen, sonst kommt diene stimme auch zusätzlich über boxen/headset, und wenn das zu laut kommt, nimmt das mic sich selbst auf => rückkopplung

- bei aufnahme NUR das mic aktiv haben, sonst wird auch zB deine musik "aufgenommen" und mitübertragen (es wird bei was wie TS idR alles, was "aufgenommen" wird, auch übertragen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh