Soundsetup Erfahrung / Verbesserungen ?

N3XUSCOR3

Neuling
Hallo Liebe Leute !

Ich hätte da mal eine Frage, ich hab mich jetzt schon durch viele Themen hier durchgeschlagen und würde gerne eure meinung Hören.

Ich will langsam mein Soundsetup verbessern.

Bei den Lautsprechern hab ich mir lange zeit überlegt 2.0 oder 2.1 ich werde die Lautsprecher eig nur zum Musikhören benutzen Spielen tu ich sowiso über meine Superluxx vlt hin und wieder wenn ich ein SP spiele das ich über die Boxen spiele.

Musik ist quer durch (Jazz,Charts,Hip Hop (eher Old School ala 70er), House, Klassik).
Tisch ist eigl. Platz genutz Monitor hängt an der Wand jedoch möchte ich nicht zu große Lautsprecher

Was mir bisher gefällt für die Zukunft die ich gehen will ! (aber ich bin ehrlich die Kohle hab ich jetzt noch nicht ging leider fürs
Auto aber das ist die Wunschliste für 2015 Q1 - Q2)

- Audioengine A2+B
- Bose Companion 20 (hab ich gehört / hat mir auch gefallen und von der Größe ist wäre es auch Perfekt)
- Audioengine A5+B ist gaub ich zu groß die würden mir viel zu viel platz nehmen.
- Denon CEOL Carino (leider mit USB / deswegen glaub ich fällt es aus)
- BD DT 990 PRO soll auch meinen Superluxx ersetzen (was für ein BD keine ahnung noch aber die Soundkarte sollte schon hochohmige beherschen)

Fürn sofortigen Einstieg hab ich mir gedacht etwas mehr in die Soundkarte die ich dann lasse und weniger in die Lautsprecher.

Diese Modelle wären jetzt möglich.

- ASUS Xonar DGX (leider schwachen KHV)
- ASUS ROG Xonar Phoebus Solo (kann bis zu 600Ohm) Passt super zum Mainboard und GPU
- Creative Sound Blaster Audigy RX (kann bis zu 600Ohm)
- Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD (kann bis zu 330Ohm)

Auch Externe würde mich Reizen bzw hätte ich kein Problem damit.

- Creative Sound Blaster X-Fi HD (kann bis zu 330Ohm)
- Creative Sound Blaster E5 (kann bis zu 600Ohm)
- ASUS Xonar U7
- FiiO E10K Olympus 2 (kann nur 16 - 150 Ohm ? )

was ich aber nicht weiß wie schließe ich KH & Lautsprecher an die FiiO an ? weil was ich überhaupt nich will ist immer umstecken.

1.) Die Soundkarte sollte für die Zukunft reichen auch für die Hochohm KH 600> ich weiß ein paar sind das nicht in meiner liste
ich hab nur die auf die ich ein Auge geworfen habe.

2.) Für den Anfang möchte ich maximal 120€ für die Lautsprecher ausgeben (LS brauche ich jetzt dringend das wäre der 1ste Kauf)

- Bose ® Companion ® 2 Serie III
- Creative GigaWorks T40 II
- EDIFIER R1900TII (Die sind aber glauch ich viel zu groß
- Yamaha NX-50
- Samson Meteor M2
- Bitte keine Holzoptik außer Schwarzes Holz -> ich habe nur Schwarzes Holz im Büro kein Buche oder sonst was.
- Ich glaube 2.1 bringt mir in meinen 10m² nichts ?

Ich sitze vlt 1m vorm Bildschirm also wären 8" zu groß oder 5"

Was würdet ihr für ein Setup empfehlen ?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh