Soundstorm mit DS

Rowdy

Neuling
Mein Abit NF7 hat irgendwie Probleme damit, mein Dolby Surround System zu bedienen, das heisst es werden nur 2 Boxen (die Frontspeaker) angesprochen. Ich habe alles richtig angeschlossen(glaube ich :ha)

Ebenfalls habe ich in der Systemsteuerung eingestellt, dass ich eine Dolby Surround System habe. Daran kann es also auch nicht liegen.

Mir fällt nicht mehr wirklich was ein, was ich noch machen könnte.:confused:

Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.

Betriebssystem : Microsoft Windows XP mit Service Pack 1

Thx im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du dennn ne dolby surround-quelle zum testen benutzt? mit dem entsprechenden digitalen connects?

Ich hab das NF7.

Original geschrieben von coppercore
hast du dennn ne dolby surround-quelle zum testen benutzt? mit dem entsprechenden digitalen connects?

Nein habe ich nicht, weil ich dachte das alle 4 Lautsprecher überhaupt erstmal einmal gehen müssten.

Original geschrieben von mischa-p
bei nfo7 brauchst du dieses schwule nvidia-prog namens NVswap, da kannst du alles einstellen, evtl. hilft dir das weiter [/QUOTrE]

Dank dir Mischa-p! Das Tool erkennt zwar die Boxen(und es ist wirklich schwul das Proggie) aber wenn ich z.B. Winamp anwerfe laufen nur die beiden Frontspeaker.:wall:

Hmpf :confused:

Irgendwie kotzt mich das an :( Am Board kanns auch net liegen, weil es ja mit dem Tool alles richtig wiedergibt.

So ein F***

Ich hab jetzt schon format c: gemacht aber das Problem liegt immer noch vor :mad:

Also soweit ich weiß, läuft doch der Soudn auf dem NF7 auch über den Realtek AL650 SOundchip, oder?

Also bei meinem Albatron Board, dass auch diesen onboard Soundchip hat, hatte ich genau das gleiche Problem!

Habe mir dann aber die neuesten Treiber von der Realtek Homepage runtergeladen und mit denen geht jetzt schon seit über einem Monat 5.1 Sound ohen Probleme, was vorher eben nicht ging!;)

Das kann echt nicht sein! :wall:

Langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe mir den ganz ganz ganz neuen Realtek Treiber für den AL650 Soundchip runtergeladen und jetzt ist nicht nur der Sound im Arsch nein(die Tiefen sind im Ar***), es gehen auch immer nur noch die beiden Frontspeaker :mad:

versuch mal alles neu zu installieren
also auch die alten treiber runter
neue nvidia treiber, aber ohne die audio-codecs, dann den neuesten realtek treiber draufkloppen und dann gehts.
sonst kannst du noch mal bei Hardluxx den artikel mit den nf-2 boards durchlesen, da steht auch noch ne menge zum sound.
viel glück

Also es hat sich eine neue Problematik entwickelt, die mich noch mehr in die Verzweiflung treibt.

Ich habe jetzt alles ausprobiert was ihr mir empfohlen habt, jedoch hat keine von diesen Lösungen geholfen.

Nach dem 10.000sten mal formatieren habe ich den Nvidia-Treiber von deren HP mal installiert und habe darauf hin mal ein bisschen in dem Ordner rumgestöbert, den das Install Prog erstellt. In diesem besagten Ordner habe ich nun ein Ordner gefunden, in dem eine SoundStorm *.exe Datei ist un eine Datei namens SStray, welche dafür zuständig ist wie die Boxen konfiguriert werden.

Nachdem ich beide dateien mal probiert habe zu starten, kamen folgende Dinge dabei raus.

Bei dieser Datei Namens Soundstorm wurde mir gesagt:

NVIDIA Audiotreiber konnte nicht initialisiert werden! Bitte installieren und nochmals versuchen.

Bei diesem SSTray passierte nischt.

Meiner Meinung nach liegt genau da das Problem! Denn wenn ich die einzelnen Programme starte, mit denen man die Boxen testet, dann funzen die Teile auch, aber sobald ich wieder in Windows bin, weiss es nix davon, dass da was mit Dolby ist.

Könnte es vielleicht an Windows liegen? Ich hab Windows XP Corporate Edition(was auch immer das ist) mit SP1 installiert.
Irgendetwas muss ja bei der Installation dieses Tray Icons mit dem ich die Einstellungen vornehmen kann schief laufen.

Ich bin schon kurz davor mir einfach nen neues MB zuholen.

P.S. Mit dem RealtekTreiber hat es auch wieder nur während den geklappt. Dazu kam dann noch, dass die Wiedergabe total übersteuert war, sprich der Sound war im Ar***

Hat vielleicht noch wer ne Idee oder nen Vorschlag was man noch ausprobieren könnte?! :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh