Soundstorm von ABIT oder Soundblaster Audigy???

-systro-

Banned
Hi :)

naj wie es schon im Topic steht.. :) die frage würde mich Interessieren! lieber den Soundstorm chip :) von nvidia der bei meinen Abit NF7-S dabei war! oder doch lieber ne audigy? :)

also ich muss zugeben der soundstorm chip is so verdammt gut kann mich nich beschweren! aber bei Enter The Matrix macht er irgendwie mucken!

und das er keinen gameport hat is auch assi :)

naja welcher is besser? :)

und ist es gerechtfertigt wenn ich mir für 50€ ne audigy hole? :hmm:

so long...-systro-.. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die macken bei enter the matrix hab ich auch...

ich glaub schon das sich ne audigy lohnt...

geht sicher irgendwo im Bios...integrated peripherals oder so

Ich würde eigentlich immer ne Soundkarte vorziehn (In diesem Fall ist es ja ungefähr dei gleiche Quali), denn der Soundchip geht ja auf kosten der Chipsatz-Leistung...wenn du die anderen Anschlüsse der Audigy net brauchst würd ich den Soundstorm nehmen ;)

ach, der ist doch genial, und die probleme sollten mit dem nächsten audiotreiberupdate erledigt sein...
in der Mai ausgabe der PCGamesHardware ist auch nen Artikel (Vgl.: Billigkarte, Audigy, Soundstorm) drinne...

Gameport?? Gibts echt noch User die nen Joystick oder Pad haben ohne USB?? WOW ;)
Ich dachte ich bin der einzige...doch extra wegen so einem Fossil ne andere Soundkarte...nee ;)

cu

Würd auch nur die Audigy nehmen, wenn ich ohnehin eine rummliegen hätte ,)...extra kaufen käme für mich uach nicht i nFrage :fresse:

Kannst dir ja überlegen, ob du dir nicht anstatt dessen ein neues Gamepad/Joystick oder was auch immer holst mit USB Anschluss.

Jein, da sie zwar nen digitalen Anschluss besitzt, meist aber nur per Klinke(also mit Adapter auf digital Coax anschliessbar) Bei den Bulk wird wohl nix dabei sein. Ob bei den Retail-Karten ein Slotblech dabei ist, wo optische Anschlüsse zur verfügung stehen würde mich auch mal interessieren, da ich auch ne gute Soundkarte ala Audigy suche, welche über nen optischen Toss-Link-Anschluss ODER über nen Chinch verfügt...schiess Klinken-zu Chinch-Adapter is wieder ein Adapter zuviel..

cu

Also der Anschluss für nen SPDIF-Ausgang mittels Slotblende ist ja vorhanden, habe ich vergessen zu erwähnen. Bloss obs wie gesagt bei der Retail dabei gepackt wird ist die Frage! Oder ob man sich das Teil selber kaufen muss...

Achja, so dann wir eh beim Thema sind..
Welche Karte hat nun einen digitalen Anschluss per Tosslink ODER per Chinch und ist "Dolby!! Digital"-fähig???? Also nicht nur digital...bei meiner SB Live 5.1 digital ist zwar auch digital an scih, aber egen kein Dolby. Im Receiver wird auch nur digital angezeigt und kein Dolby verwendet, was ich schade finde. Dort wird höchstens Surround angezeigt und dementsprechend verwendet...
Aber ich möchte wie bisher mit dem nForce2@MCP-T aufm Receiver auch "Dolby Digital" nutzen...;)

Wie teuer soll's denn so werden? :d Kann man natürlich jetzt Audigy 2 oder Terratec 6Fire in Erwägung ziehen, da haste gleich nochn paar nützliche features.

Naja, ~60EUr +-5,- sollen schon nicht übersteigen..
Wichtig ist nur, ob halt alles dabei ist, was ich fordere...hat zwar eh noch etwas Zeit bis dahin, aber trotzdem informier ich mich schonmal...naja, mir gehts nur darum, ob jemand ne audigy/2 hat und ne Tosslink-Anschluss auf ner Blende o.ä. dabei ist, ansonsten brauch ich die eh nicht.

es gibt zuch adapter karten die amn zwischenschalten kannn

??? Verstehe nicht was du meinst oder worauf du hinaus möchtest.

cu

Original geschrieben von BigLA
Gameport?? Gibts echt noch User die nen Joystick oder Pad haben ohne USB?? WOW ;)
Ich dachte ich bin der einzige...doch extra wegen so einem Fossil ne andere Soundkarte...nee ;)

cu

Ich hab auch noch nen alten Micro$oft Sidewinder 3D Pro..:d Ich hab keinen anderen Non FF Joystick gefunden, der annähernd so bequem zu benutzen war......:d

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Ich hab auch noch nen alten Micro$oft Sidewinder 3D Pro..:d Ich hab keinen anderen Non FF Joystick gefunden, der annähernd so bequem zu benutzen war......:d

*shaking hands* und willkommen im club :)

wenn du einen guten USB-Ersatz findest sag mir bescheid...

MS sidewinder 3d pro rult! :d

rofl gibts für mich ne lösung? :(

ich hab nen Mircosoft Sidewinder Precision pro der is noch gameport hab aber keinen mehr :// würd den aber gern hernehmen !! gibts nich ne pci karte wo gameport oben is oder so ähnlich? HILLFFEEE BITTE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh