Soundsys?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht zwar ganz nett aus, aber es sieht auch nach "quantität statt qualität" aus...

-> ich persönlich würde davon abraten, ohne es gehört zu haben...

Also für das Geld kann man einfach nix bauen, was gut klingt. Also ich würde mir da auch lieber was beim Teufel bestellen. (Ich habe mir vor drei Wochen nen Concept G bestellt)

Wenn schon "peak power" da steht, ganz stark die Lauscher aufmachen ;) Das kann meist nix sein.
Entweder richtig billig, oder man kauft sich direkt was "halbwegs" Gescheites.

schließe mich den vorherigen meinungen an. sieht zwar durchaus beeindruckend aus, aber die klangqualität zählt ja auch. da biste wirklich bei teufel bestens aufgehoben

@katzaa
hut ab, das concept g ist wirklich alle sahne (dementsprechender preis, den ich mir nicht leisten kann :p). da du schon so viel geld ausgeben hast, hätte es für dich auch das concept m sein können? das design gefällt mir super und es sieht einladender aus als die concept e bis g...
mfg

Wobei, bei Teufel... ich hatte mal das E Magnum da, und hab's gegen ein Creative 550 MW getauscht. Gefiel mir dann nochmal besser, war allerdings auch 60€ teurer.

Das bei ebay ist ja auch ein passives System (ohne AVR läuft da nix) und vom Volumen der Boxen auch völlig anders als das Teufel!
Irgendwie kann man das überhaupt nicht vergleichen, einfach zu verschieden die Sachen!

Gruß Power

@ Vanom

Also vom Designe her Sagt mir von Teufel absolut nix zu. Die haben den Designer, der muss Blind sein. Die Lautsprecher verursachen bei mir generell Augenkrebs. Die sehen so popelig aus, is echt nimmer normal. Aber sie sollen halt gut klingen und was bringt mir nen Logitech oder Creative, wenns gut aussieht, aber klingt wie Plastik. Dann doch lieber Augenkrebs und Höhrgenuss ^^
Aber ich wollte wenn dann nen richtiges System. Also entweder Ganz oder garnicht. Daher das Concept G. An der Firma Teufel stöhren mich nur zwei sachen. 1. Mann kannes nicht wirklich probehöhren und 2. Dieser Direktvertrieb mag ja kostengünstig sein, aber die Lieferzeiten sind unerträglich. Naja, wenn ichs habe schreibe ich mal nen kleinen Bericht.

Wie, kannst net probehören? Reichen die 8 Wochen nicht? :d Mußt halt nur das zerschnittene Kabel bezahlen, falls du das mitgelieferte benutzt. That's it.
Und wie oben von mir gesagt, mir gefiel (vom Klang) das Creative, angeschlossen an meiner Audigy 2, um Längen besser als das Teufel. Dazu kommt, daß es meiner Meinung nach einen wesentlich hochwertigeren Eindruck macht.

Ich meine mit Probehöhren, dass man nirgends hingehen kann und sich das mal anhöhren kann. Son Z-5500 oder nen S750 steht öfters mal aufgebaut im Mediamarkt oder Saturn, aber um nen Teufel zu höhren, musste nach Berlin fahren ^^.

Ich lass mich mal überraschen, wies klingt, aber laut diversen tests soll es ja besser sein, als das S750 und das Z-5500.
Ja, die verarbeitung soll nicht so klasse sein, aber beim Z-5500 hängen die Kabel fest an den Lautsprechern und beim S750 is diese Steuereinheit der letzt dreck. Außerdem finde ich die Herkunft der Teufel Anlage schon beruhigend. Also nicht sond Brüllwürfel Hersteller wie Creative, sondern nen Hifi-Laden baut den Kram. Das Concept G hat wenigstens schon mal vernünftige Schraubanschlüsse und nicht die kleinen klemmen.

Concept G ist ja eigentlich auch noch ne Klasse über den anderen Sets. Und gut, wenn du das so mit dem Probe hören meinst, hast natürlich Recht. Im Prinzip muß man halt nur das Geld mal vorlegen können, und "darf" Probe hören, nicht wie wenn man's irgendwo per FAG retournieren will.

PS: Du als alter Freak weißt dich sicher, wo ich Kabel herbekomme, die auf einer Seite 2 Litzen, auf der anderen *einen* Cinch-Stecker haben? :d

Also ich hab das Teufel Concept G THX 7.1 mit 1290Watt Gesammtmusikleistung. Muss schon sagen Klang, Leistung und vor allem P/L (troz 400€ ) ist absolut Top - optik der Satelieten lässt sehr zu wünschen übrig finde ich aber der Subwoofer....
conceptg_sub.jpg

Zu den Boxen aus Ebay: Naja ich denk sie wären besser als das Teufel Concept E Magnum allerdings nur wenn du einen Hochwertigen (und damit teuren) Verstärker dazukaufst. Was sich dann im endeffekt nicht loht da es viel zu teuer ist. Ich würde nur vollaktive Boxen für den PC verwenden solange die Musikanlage nicht eh schon da ist.

@den über mir: http://www.kabelmeister.de/index.php?show=artikel&auswahl=Dat&action=listunterkat&hauptkategorie=62

Zuletzt bearbeitet:
@ Stoff

Naja, Die Gesamtmusikleistung ist eigentlich nicht so wichtig, eher der Klang. Mit der Lautstärke sollte man nicht wirklich Probleme bekommen.

Aber nen brauchbarer Reciver kostet heute auch nicht mehr die Welt. Yamah RXV-450 gibbet ab 230€ im Internet. Kann die Yamahas nur empfehlen. Habe selber nen RXV 595aRDS und nen RXV-440. Bald noch nen RXV-1500 *sabber*.
Es kommt aber darauf an, wofür User48 die Anlage benutzen will. Das Heimkinoanlage oder nur für den PC. Für den PC ganz klar Concept E. Heimkino eher Reciver +?. Aber mit dem Ebay Set wird er bestimmt nicht glücklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh