Weil der TE in seinem Preisbudget wohl kaum etwas finden wird, was deinen Ansprüchen gerecht werden würde. Darum.
Das Edifier positioniert sich in diversen Tests und auch in Erfahrungswerten bei Usern hier im Luxx weit über den Produkten, die man in dieser Preisklasse von logitech, creative und Konsorten sonst geboten bekommt. Und das ist Fakt. Abgesehen vom Logitech Z-4e, welches meine Schwester und auch mein Mitbewohner am PC betreiben, welches auch sehr gut ist. Leider kaum noch am Markt verfügbar.
Der TE präzisiert leider nicht das genaue Einsatzgebiet, aber wenn er schreibt "für den PC", dann gehe ich davon aus, dass es zum Spielen und Musik hören gedacht sein wird. Und dafür reicht das Edifier.
Man kann sicher mal erwähnen, dass man mit mehr Budget auch immer was besseres kaufen könnte. Aber das postest du in jeden Thread und übergehst dabei oft den Rahmen, den der TE vorgibt.
Ich beobachte oft Leute im "Ich doch nicht blöd"-Markt, die vor den PC Boxen stehen, bei irgendwelchen basslastigen Charthits den Regler voll aufdrehen und meinen "boah geil ey". Und da bin ich auch völlig bei dir, wenn du sagst, dass die Bässe alles andere als toll klingen. Für die Zielgruppe reicht es aber alle Male weils eben nur darauf ankommt. Je eher der boden dröhnt, desto besser.
Mit etwas Zeit, einer halbwegs guten Soundkarte und vernünftigen Einstellungen an den Reglern gibt es an einem guten 2.1 PC-System wie dem C2 nichts auszusetzen.
Wenn ich z.B. Skyrim spiele, bin ich jedes Mal begeistert, wenn die Titelmelodie ertönt.