Soundsystem als 2.1 und als 5.1 verwenden

Mesias

Neuling
Servus,
eine etwas kompliziertere Frage, die mein Technikwissen überschreitet...
Wie oben erwähnt, will ich mein Teufel 5.1 Soundsystem am PC als 2.1 und auf meiner Couch als 5.1 Soundsystem verwenden. Um das ein bisschen zu veranschaulichen hier ein kleiner Plan meines Zimmers:

1638956401709.png

Mein Soundsystem ist an meinem PC angeschlossen, welcher dann das HDMI Signal auf meinen Beamer splittet. Natürlich soll auf der Couch der volle 5.1 Sound ausgenutzt werden, jedoch will ich, wenn ich am PC sitze den eigentlichen FrontL-Speaker am PC als FrontR-Speaker und den SurroundL-Speaker, als FrontL-Speaker verwenden. Der Centre sollte dabei am PC nicht angesprochen werden... Die zwei anderen Speaker könnten, müssten aber nicht am PC als die zwei Surround Speaker fungieren. Gibt es da eine gewiefte Möglichkeit dies ohne Ab- und Umstecken beim wechseln zwischen Couch und PC zu lösen?
Danke im Voraus! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh