soundsystem am laptop? geht das ? wie??

bigpun

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
1.047
hallo!
habe das problem das mein msi megabook 510C einfach viel zu leise ist was den sound angeht.
Nur stelle ich mir die Frage ob man das teil irgendwie an die Stereoanlage oder an externe boxen anschließen kann...
Das Book hat nen Kopfhörerausgang und ein Mic out, kann man da dann überhaupt was anschließen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich weiss ja nicht ob man den kopfhörerausgang z.b. per klinke auf chinch mit nem verstärker verbinden kann....am pc hat man ja dafür nen line out!
 
bigpun schrieb:
ja ich weiss ja nicht ob man den kopfhörerausgang z.b. per klinke auf chinch mit nem verstärker verbinden kann....am pc hat man ja dafür nen line out!

das kann man ;)
 
man kann den vorverstärken Ausgang für Kopfhörer ohne Probleme mit einem 3,5 Klinke an eine Anlage anschliessen, eventuell auf chinch adapter, nur manchmal gibts dann ne Masseschleife( monotones Brummen) wenn der Lappi im Netzbetrieb ist. Externe Soundkarten sind natürlich besser, aber auch teuer.

So Long Gregor
 
:wink: Ich find 70EURO für ne externe M-Audio ziemlich erschwinglich. Andere Firmen gibts auch noch, einach mal Stereophile und Audioasylum durchkämmen, das empfiehlt sich immer sobald du guten Sound willst. Der on-board Kopfhörerausgang ist vollkommen ungenügend, wenn du eine vernünftige Anlage dranschliessen willst, bei einem Notebook ist es die reinste Katastrophe, surren, knistern und brummen gibts da gratis dazu. Also an alle, die hier einen Kopfhöreausgang von einem Notebook oder onboard sound empfehlen... :maul:
 
So würde ich das aber nicht ausdrücken, weiss ja nicht was du dir für ein notebook kaufst, wo der Soundcodec zu garnix zu gebrauchen ist.

Sind wir wieder bei der Sachlage, Minimalist und es geht oder Ich brauch 95db Kanaltrennung, 0.1% Klirr ect. dann muss man halt damit leben damit man noch ein paar scheine investiert.

So Long Gregor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh