Soundsystem für Filme ohne Rearlautsprecher? Gibts da was ordentliches?

Master3

Neuling
Also meine Eltern wollten mal ein Soundsystem für Filme schauen und Musik hören haben. Unsere kleine Microanlage klingt schlecht und ist schon halbkaputt. Zudem ist der DVD player und die Lautsprecher vom Fernseher auch nicht das beste.

Das hier wollten sie sich fast kaufen, aber für 600€:http://www.amazon.de/Philips-12-Son...ef=sr_1_1/303-4255840-9157018?ie=UTF8&s=ce-de
Ist beim Sonowave eigentlich der Verstärker im Subwoofer oder im Player?

Zum Glück hab ich sie noch abgehalten:fresse:

Die Anlage passt schon recht gut ins Anforderungsbild jedoch gibts folgende Probleme. Subwoofer zu groß und eventuell die Farbe...Mutter halt.

Gesucht ist nun folgendes. Ein Soundsystem ähnlicher Art mit kleineren Subwoofer und gutem DVD Player. Verstärker muss in ein von beiden integriert sein. Extreme Lautstärke oder wuchtige Bässe sollten lieber durch guten Klang ersetzt werden.
Schön wäre es auch das die Lautsprecher aus hellen Holz bestehen.
Es wäre auch kein Problem die Lautsprecher und den DVD Player extra zu kaufen. Muss kein Set sein.
Preismäßig sage ich mal so 500 bis max. 600€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hohl einen Stereo-Verstärker, 2 nette Stereo-Boxen und einen neuen anständigen DVD-Player.

Äh ja...ich ich weiß halt nicht was im Hi FI Bereich gut ist. Jedoch ist schon ein extra Verstärker schlecht, da schon wieder was zusätzlich rumsteht. Die Lautsprecher dürfen halt auch nicht sehr groß sein und erst gar nicht Standlautsprecher.

regallautsprecher ;)
ABer solche dinger wie dieses Philips Dingens, oder wie die, die Bose macht, die sind Klanglich nicht auf der höhe. Wobei ich das Philips glaube ich bei MM mal gehört habe und es klang besser als die Bose Boxen.

Nur ich empfehle auch: DVD-Player, Receiver, Regalboxen bzw. Standboxen

Also der Lautsprecher hier ist schön klein: nuBox 311

Ich selbst habe die nuBox 380 (die 381 ist der direkte Nachfolger) und bin sehr zufrieden damit.

Ist es wirklich so schlimm wenn der Stereo-Verstärker und der DVD-Player übereinander stehen anstatt einem, etwas kleinerem Gerät?
Der Klang ist auf jeden Fall DEUTLICH besser als bei diesen "Komplett-Sets"!

€dit: Wie groß ist denn das Zimmer und was für ein TV soll an den DVD-Player (Röhre oder LCD/Plasma)?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Vorgänger (310) als Surroundspeaker im Einsatz. Kann ich nur weiterempfehlen.

Jedoch ist schon ein extra Verstärker schlecht, da schon wieder was zusätzlich rumsteht. Die Lautsprecher dürfen halt auch nicht sehr groß sein und erst gar nicht Standlautsprecher.
regallautsprecher die du an die wand hängst nehmen dir auch praktisch keinen platz weg, da die raumecken meist eh nicht genutzt werden.

Also die Lautsprecher sind schonmal gut. Muss aber mal sehen wie die ins Wohnzimmer passen. Meine Mutter hat lieber ihr Dekorationszeug anstatt mal paar ordentliche Lautsprecher und mein Vater wollte halt sowas unbedingt mal haben. Deswegen sollten sie halt nicht groß sein. Ist aber schonmal gut wenn der Subwoofer wegfallen kann.

Naja so über 25m² hat das Zimmer schon. Kann ich schlecht schätzen.

Wäre jetzt die Frage wegen Verstärker und DVD-Player. Wir haben zwar einen DVD Player, aber der ist bissl komisch will ich mal sagen...

Gibts denn kein DVD Player mit gutem Verstärker?
Ist halt nicht so viel Platz unter dem Fernseher. Da passte so gerade mal ein Videorekorder hin. Tiefe und Breite ist vorhanden, aber keine Höhe.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm mess doch mal die höhe, eventuell lässt sich da nen kleiner receiver und dvd-Player(hab einen LG, der ist nur 4cm hoch).
Also sollte man dir nen recht kleinen receiver suchen ^^

Nachmessen ist gerade schlecht. Komme erst am Freitag wieder heim...
Wollte halt schonmal einen guten Vorschlag präsentieren um meine Mutter zu überzeugen...will ja auch mal dort Filme schauen oder TV sehen.

Zu dem Ebay Angebot. Also das ist schonmal ganz schlecht...designmäßig. Also wohl dann doch einen richtigen Verstärker. Wäre noch Platz über dem TV. Dort steht gerade die Micro Anlage. Die würde dann ja wegkommen.
Sollte dann wenn möglich Silber sein und immer noch nicht so groß:fresse: .

Wie schließt man das dann eigentlich an?
Die Lautsprecher an den Verstärker ist klar. Passt danna ber auch der DVD Player und der Fernseher dran? Wie müsste ich dann die X-Box anschließen?

Könnt ihr mal konkrete Vorschläge machen zu einem DVD-Player und Verstärker mit Preis?

Die Lautsprecher würden schonmal 280€ kosten, bleibt nicht mehr so viel Spielraum.

JVC hat einige flache Geräte im Programm. z.B. http://geizhals.at/deutschland/a144705.html (Höhe 91,5mm)
dazu ein Slimline-DVD-Player, z.B. http://geizhals.at/deutschland/a199247.html (Höhe 44mm)
bis hierhin ca. 285 inkl. Versand
dazu 2x Nubert NuBox 311 für ca. 286 inkl. Versand macht zusammen ca. 571

Das ist jetzt nur eine Beispielkonfiguration. Zu den Boxen stehe ich auf jeden Fall. Zum Receiver und DVD-Player weiß ich nicht viel, nur, dass sie silber und flach sind. Es gibt auch A/V-Receiver mit integriertem DVD-Player, die man allerdings vorher live ansehen und hören sollte.(Auf Grund der geringen Baugröße ist i.d.R. eine adäquate, aktive Lüftung erforderlich, die durchaus als störend empfunden werden kann.)

Edit:
zum Anschluss
Hängt davon ab, was der Fernseher eingansseitig zu bieten hat. Am besten mal Modell oder evtl. Link posten.

Zuletzt bearbeitet:
@Master3
Da der Fernseher zwei Scart-Anschlüsse hat gehen auf jeden Fall X-Box und DVD-Player gleichzeitig. Habt ihr einen analogen Kabelanschluss oder kommt das TV-Signal von einem externen Receiver. Falls extern brauchst du evtl. einen zusätzlichen Scart-Umschalter.

@Everest2000
Hast du den ersten Post gelesen? Max. 600.- für die ganze Anlage. Das Yamaha-System übersteigt den Betrag deutlich.
So nebenbei: Dass Zauberboxen wie dieses Yamaha-Konzept oder diverse Entwicklungen von Bose sich nicht durchsetzen hat schon seinen Grund.

@ todt

Also wir haben noch einen Analogen Kabelanschluss.
Wegen dem Verstärker.
Also das Design ist schonmal gut. Kann man eventuell nicht bei dem noch was einsparen?

Zum Yamaha System. Also die 800er Version gibts bei Amazon für 530€. Ist schon eine feine Sache. Problem ist nur die Breite von 80cm. Könnte sehr knapp werden. Muss ich aber nochmal nachmessen.

Wie gesagt - war nur ein Vorschlag.
Zum Yamaha:
1. Beim 800er musst du einen zusätzlichen Subwoofer einkalkulieren, da das System erst für Frequenzen oberhalb von 100Hz ausgelegt ist (Bedienungsanleitung). Ein DVD-Player käme auch nochmal oben drauf.
2. Ich lass mich jetzt an dieser Stelle lieber nicht über solche Lautsprecherkonzepte aus aber ich hoffe du verstehst was ich meine. (Es könnte zu ausgiebigen OT-Diskussionen in dem Thread kommen.)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Ymaha scheint schon nicht schlecht zu sein, aber die Folgekosten gehen über das Budget. Danke für die Erklärung Todt.

Hätte noch jemand eine guten Vorschlag für Verstärker und DVD-Player. Wir könnten auch erstmal unseren DVD Player behalten. Dann ist halt mehr drin für den Verstärker. Mehr als die 2 Boxen braucht der aber auch nicht zu versorgen.

Deswegen rate ich dir UNBEDINGT zu einem Stereo-Verstärker! Der ist in dieser Preisklasse einem AV-Receiver (der JVC ist ein 7-Kanal-AV-Receiver) sehr deutlich überlegen was die Klangqualität anbelangt.

Was für eine Micro-Anlage habt ihr denn zur Zeit und wo steht die?

Im Moment haben wir eine 08/15 AEG Anlage. Klingt nicht sonderlich gut und das Display flackert auch schon...

Was für ein AV Receiver wäre empfehlenswert?
Der sollte aber nicht überdimensioniert sein und nicht irgendwelche Features besitzen die man höchstwahrscheinlich dann eh nicht braucht.

in den verstärker würde ich nicht mehr als 50-80euro stecken (gebraucht). denn unterschiede wirst du als laie sowieso nicht heraushören. das geld ist in bessere lautsprecher um ein vielfaches besser aufgehoben als jetzt sehr viel geld in einen receiver / verstärker auszugeben und dafür abstriche bei den ls zu machen.

@ iamunknown
Der Vorschlag mit dem JVC war meinerseits etwas voreilig und bestimmt am Bedarf vorbei. Auf der Suche nach einem Verstärker mit geringer Bauhöhe bin ich halt recht schnell darauf gestoßen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh