Soundsystem für Notebook

easie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
169
Heyho,

also erstmal die Frage, geht das überhaupt?Kann ich an ein Notebook ein 5.1 System anschließen?
Was wird dazu noch gebraucht? Eine andere, vielleicht externe Soundkarte?

So und was könnt ihr mir da empfehlen? Nennt bei dem 5.1 System nicht gleich das Teufel. Vielleicht irgendwelche Alternative. Ich erwarte auch keine Super Sound. En Kumpel hat ein System von Medion und das reicht mir eigentlich schon aus.
Von den Soundkarten habe ich jetzt mal gar keine Ahnung.Da müsst ihr mir mal helfen und Tipps und Erfahrungen posten.

Also ich freu mich und warte auf eure Antworten,
easie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht das,allerdings wird die interne Soundkarte das nicht können,dh. du brauchst entweder so eine PCMCIA Soundkarte (Creative SB Audigy 2 ZS oder eine externe für USB zb diese

wenn du die soundkarte auch für Recordingzwecke nutzen willst würde ich eine PCMCIA Karte nutzen,da diese ja direkt über PCI angeschlossen ist,
asl Alternative zu USB geht natürlich auch Firewire - sofern dein Laptop diesen Anschluss besitzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh