[Kaufberatung] Soundsystem für PC

slayer1991

Neuling
Hallo,
ich suche eine 5.1 Soundsystem für meinen PC.
Es sollte eine gute Klangqualität liefern, von der Verarbeitung auch top sein und etwas mehr Leistung bieten.
Ich würde gerne ein paar Empfehlungen hören, bevor ich mich preislich oder vom Aussehen her auf etwas fixiere.
Danke im Voraus.

MfG slayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe aber nach einem 5.1 System gefragt. ^^

MfG slayer

ja is schwer einfach sowas zu empfehlen kannste nichtmal nen maximalen betrag nennen? nach oben hin ist eig keine grenze bzw erst sehr hoch ^^

weil wir könnten uns dann explizit nach dienem preisrahmen richten und dir das beste dafür empfehlen wobei das beste bei sound immer subjektiv ist da jeder anders hört.

Würde sagen entweder TEUFEL Concept E Magnum für 170€ (soll ordentlich knallen) oder Logitech Z-5550 Digital für 250€. Wenn du Konsole u.Ä. an das Concept E anschließen willst, kannst dir für'n Hunni mehr noch die Decoderstation 3 dazu kaufen.

Solltest Du Zocker sein, ist das Concept G von Teufel nicht schlecht.
Willst Du mehrere Geräte anschliessen, ist das oben genannte Z-5550 nicht schlecht.

Gruß
Guenni

Zuletzt bearbeitet:
Das Z-5500 ist momentan bei discount24.de zu einem unschlagbaren Preis im Angebot. Habe es mir eben auch bestellt.

Wenn es da ist, gib mal ein bischen Feetback. (Wie wir Deutschen so sagen. :d)

hi,
also würdet ihr mir das logitech Z-5500 empfehlen?

MfG slayer

Das Logitcehc Z-5500 ist absolut zu empfehlen. Habe es nun 2 Jahre lang für PC benutzt und stelle es nun um für mein Heimkino. Für Pc kauf ich mri eine 2.1 Anlage mit gutem P/L

Ich benutz seit geraumer Zeit die Kombination aus Creative Audigy II Soundkarte und nem Teufel Concept E Magnum Power Edition.

Für den Preis ist die Qualität sagenhaft :)
Egal ob zum DVDs schaun oder Ego-Shooter zocken.

Würde sagen entweder TEUFEL Concept E Magnum für 170€ (soll ordentlich knallen) oder Logitech Z-5550 Digital für 250€. Wenn du Konsole u.Ä. an das Concept E anschließen willst, kannst dir für'n Hunni mehr noch die Decoderstation 3 dazu kaufen.

Ich bin da eigentlcih der volle Noob in diesen Sachen. Was tut diese Decoderstation 3 bzw. was bringt die? Warum geht es mit der und ohne der?!?!

mehr anschlussmöglichkeiten, digital anschließbar usw.

das hat aber das z-5500 von haus aus. hab das auch zu hause :) bin zufrieden und macht ordentlich rums. digital für musik und filme, analog angeschlossen für spiele :)

Mit der Decoderstation kannst du mehrere Geräte gleichzeitig anschließen aber man muss sie nicht haben!

hi,
habe aber gehört, dass der subwoofer beim Z-5500 brummen soll, wenn er im standby ist. stimmt das???

MfG slayer

also hat das z-5500 keine probleme bei der verarbeitung oder sonstiges??

MfG slayer

der sub brummt bei mir kein bisschen. einzig und allein die sicherung hinten drin is mir bei nem stromausfall durchgebrannt. aber da diese austauschbar ist, war das auch kein prob :)

ok, erleichtert mich sehr, dass ich solche positiven sachen höhre.
werde mich dann für das z-5500 entscheiden und es demnächst kaufen. *freu*
danke für eure gute beratung.

MfG slayer

Eine weise Entscheidung, die Du sicher nie bereuen wirst.

Ich besitze mein Z-5500 nun seit etwa 3/4 Jahr und bin von dem Teil so begeistert wie am ersten Tag... ;)

Hab jetzt mein Z-5500 seit einer Woche...das erste war leider defekt, Umtausch ging aber ohne Probleme. Das Defekte hatte: Laut rauschende Sateliten + Sub ned belebbar. Das Zweite ist Top!
Wie in nem anderen Thread schon gesagt: Die Soundqualität ist durchaus auf einem Niveau mit einem Teufel Concept G, das G ist halt ein 7.1, kann dafür kein Dolby Digital und DTS decodieren. Da ich das als "Heimkino"-System benutze (am PC hab ich Logitech X-530, als Stereo mit je 2 Sateliten rechts und links verschaltet), ist das schon wichtig; Ähnliche Ausstattung bietet das Teufel Concept E Digital (Concept E Magnum PE + Decoderstation...), ob das ans Logitech rankommt...naja die Geschmäcker gehen auseinander.
Der Bass vom Z-5500 ist absolut Tief, die Sateliten gehen auch schon recht tief, also perfektes Zusammenspiel imho.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh