Soundsystem korrekt anschliesen ?!?

Tontaube

Neuling
Ich habe noch meinen ur-alt DVD Player von Mivoc bei mir zu Hause rumfliegen! Daran war ein 5.1 Soundsystem angeschlossen.

Der Verstärker war im DVD Player intergriert sodass von allen Boxen und Sub-Woofer immer zwei Kabel vorhanden waren, die direkt am Player angeschlossen wurden.

Sooo, ich würde nun gerne das 5.1 System an meinem Rechner anschliessen, weiss aber beim besten Willen nicht, wie ich das anstellen soll.

Sollte ne kostengünstige Sache sein.

Danke euch schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
1. um ein 5.1 Boxen System an den PC anzuschließen brauchst du:

Eine Soundkarte mit den entsprechenden Eingängen oder

Dein Mainboard hat diese Eingänge. Zu dem wird zwischen digitalen und analog 5.1 Systemem Unterschieden.

Mach mal ein Bild von den Steckern, das wäre hilfreich.

Achso, hab ich vergessen zu erwähnen! Es sind ganz normale, isolierte Kabel, Rot und schwarz bei denen am Ende die Isolieren entfernt wurden. Es sind also ganz normale Kupferkabel, wie man sie an die Anlage anschliest!

Ohne einen Mehrkanalverstärker wird das nichts werden. Du kannst die Lautsprecher nicht einfach so an den PC/deine Soundkarte anschließen.

@Real ACC
Wozu EINgänge? :confused:

Außer MIDI und Mikrofon, das sind ja EINgänge :)

hmm, hab da evtl. da an einen Verstärker oder sowas gedacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh