Soundsystem mit digitalem Soundausgang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 100€ würde ich mich mal bei aktiven Nahfeldmonitoren umschauen. Thomann.de ist dabei deine erste Anlaufstelle. ;)

Wie sieht denn dein Nutzungsverhalten prozentual aufgeteilt aus? Wären Kopfhörer eine Alternative? Mit letzteren würdest du sehr viel besseren Ton fürs Geld bekommen.

Wichtig sind mir guter Klang und guter Bass. Bei Crysis z.B. sollen die Explosionen schon ein wenig wuchtig rüberkommen. Es wäre auch nicht schlecht, wenn man das Soundsystem an einer Stereoanlage anschließen könnte, ist aber nicht so wichtig. Nutzungsverhalten ist hauptsächlich Spiele, manchmal auch Musik und Filme.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich habe jetzt länger nicht mehr drüber nachgedacht.
Kopfhörer könnte ich auch nehmen, aber sie sollten relativ gehörschonend und nicht allzu schwer sein. Der Bass sollte zudem knackig sein.
Bei Kopfhörern gibt es aber einen Nachteil, auch wenns sich jetzt komisch anhört:
Wenn man ein bisschen spielt, wird das Ohr ziemlich aufgewärmt ist ist ziemlich heiß. Kann man dagegen was machen?
Ansonsten steht noch das Edifier C2 bei mir zur Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
wenns um den klang geht und 100 euro dein max sind dann kopfhörer.

das problem kenne ichn aber mit kopfhöhrern. deswegen würd ich dir einfach den tipp noch geben noch etwas zu sparen

Zuletzt bearbeitet:
wir sind zwar hier im PC audio bereich aber wenn ich ehrlich bin, dann halte ich von den gnazen pc audiosystemen nichts. zum zocken vll okay aber für musik nicht geeignet.

ich könnte dir jetz aufzählen welche system ich schon hatte und dir sagen dass ich seitdem ich meine hifi anlage besitzte von den pc system bitte verschont bleiben will aber das bringt hier nichts da das budget hier sehr gering ist.

mein stiefbruder besitzt irgendein logitech system. glaube auch für so ca. 60-70 euro würd ich sagen.

das einzige was man damit machen könnte wäre bei keinen zu hohen lautstärken bissel fernseher schauen. vll nen film am pc und bissel spielen. dafür reichen die voll und ganz aus muss ich sagen

möchte man aber gerne etwas lauter hören dann kannste das mit jedem der pc system vergessen. die kratzen und klingen grässlich.

was hast du den jetz für lautsprecher ?

s wäre auch nicht schlecht, wenn man das Soundsystem an einer Stereoanlage anschließen könnte,

wie meinst du das?

besitzt du etwa eine ordentliche anlage? warum schließt du nicht einfach den pc da an?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher, die ich jetzt habe, sind ganz billig und kann man eigentlich vergessen. Logitech X-140, glaub ich. Das System deines Bruders müsste das X523 sein, oder? Das würde ich auch nicht nehmen.

frag am bestgen mal madz oder andere user . bin bei kopfhörern leider planlos aber ich weis das kopföhrer klanglich einem gleich teueren pc system überlegen sind

Hab mich jetzt noch mal umgehört und die oben schon von Madz empfohlenen AKG530 und dazu eine Xonar DG genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh