Soundsystem mit MP3

bephi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
78
Hallo Leute,

meine Eltern haben einen LCD Fernseher und sind mit ihm sehr zufrieden, bis auf den Ton!
Nun bin ich auf der Suche nach einem Soundsystem, dass primär einen guten Ton beim Fernsehen liefert! Das ist erstmal das wichtigste Anliegen!

Außerdem hätte mein Vater sehr gern seine 15 Jahre alte Anlage ersetzt und am liebsten durch ein Gerät, auf das man viele MP3s dauerhaft spielen kann und man somit wie über eine digitale Bibliothek verfügt! Super wäre, wenn man dann noch eine sehr gute Benutzeroberfläche als Display hätte, um einfach an seine Lieder zu kommen (er ist nicht so der Technik-Fuchs)!

Das allerbeste wäre natürlich, wenn es nur ein Gerät wäre und man somit eine Sound-Anlage hat, die wie gesagt, die MP3 in gutem Klang abspielt und man auch einen guten TV-Klang hätte!

Ich bin immer nur auf Heimkinoanlagen gestoßen, die ich jedoch nicht benötige... DVD-Player ist vorhanden und wird selten genutzt, sodass keine Surround-Effekte von Nöten sind!

Ob 2.1 oder 5.1 System ist auch erstmal zweitrangig! Ist auch nicht so leicht die ganzen Kabel zu verstecken und Funksystemen vertraue ich nicht so richtig!

Preislich wollte ich mich erstmal an 400 EUR orientieren!

Habt ihr da eine Idee?
Im voraus vielen Dank und liebe Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400€ mit boxen? das wär unsinn. lieber die alte anlage behalten. is doch sicher ne stereoanlage, oder? wie gut is die denn?

für 400€ bekommst du jedenfalls nicht mal 2 boxen, die "gut" sind...

wenn die alte anlage nicht damals schon "billig" war, dann dazu einfach nen DVDplayer mit USB kaufen, und einen 8 oder 16GB USB stick, dort dann die MP3 drauf. zum navigieren braucht man aber schon den fernseher. geräte mit nem gutem display gibt es an sich keine.

oder nen guten MP3player mit 8GB oder mehr einfach per audioadapter an den verstärker anschließen.
 
Für 400€ kriegt man sehr wohl ordentliche Boxen. Wenn man den Preis aber inkl. Verstärker betrachtet, ist es sicher zu wenig. Und es gibt definitiv Anlagen mit gutem Display, kam sogar zuletzt im CT TV, ich schau mal nach, ob ich die Modelle wiederfinde.


Liebe Grüße,
Leander
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh