[Kaufberatung] Soundsystem mit zusätzlichen Satelliten

Frozenlife

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für mein Zimmer. Zurzeit habe ich einen uraltes (halbkaputtes) Soundsystem (inkl. Schallplattenspieler) an den PC angeschlossen und über dieses die 2 Boxen betrieben.

Ich hätte mir folgendes gedacht:
- 2.1 System (Logitech??) mit zusätzlichen 2 kleinen Satelliten (für den hinteren Teil meines Zimmers)

- 5.1 System (würde ich nicht vollständig ausnützen, da ich großteils Musik höre)

Wäre super, wenn ich das Kabel der 2 zum 2.1 System gehörenden Satelliten verlängern und selbst verlegen könnte und auch die 2 anderen Satelliten ans System anschließen und die Kabel selbst verlegen könnte!

Gibt es irgendeine Empfehlungen diesbezüglich?

Preislich sollte alles im Rahmen bleiben (ca 60€ ??). Aber postet bitte mal was Euch so einfällt (maximal halt mal 100€).

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh nicht ganz was du vor hast.
Warum einzelne Satelliten für hinten kaufen?
Willst du da "günstigere" nehmen weil du meist Musik hörst?

Noch günstiger als nen 60€ Set gehts nämlich kaum.

Meinst du denn das du die LS für hinten wirklich brauchst wenn du hauptsächlich Musik hörst?

60€ für 4-5 Boxen plus ggf noch ein Sub? Das würd ich sein lassen, verzichte lieber auf Sound von Hinten und nimm Stereoboxen für 60€, insbesondere wenn Dir die Musik sogar das wichtigere ist.

Seh ich auch so, die Qulität steigt nicht mit der Anzahl der Lautsprecher

Ja, ich weiß. 60€ is echt knapp! War eben nur so mal ein Limit, da es von Logitech schon recht gute 2.1 Systeme gibt um den Preis, aber es darf ja wohl auch höher sein!

Ich bin jetzt nicht so jemand, der extrem hohe Qualität haben muss! Man soll jedenfalls schon einen Unterschied noch merken im Gegensatz zu 0815 Lautsprecher.

Naja, dass mit den Satelliten will ich nur deshalb, da ich sozusagen überall das gleiche "Feeling" und nicht extra die Vorderlautsprecher lauter stellen will um hinten auch noch relativ gut zu höheren. Sozusagen als "Raumverteilung". Zurzeit geht es mir so, wenn ich weiter weg bin, muss ich die Lautsprecher einfach lauter stellen.
Aber ok, die Satelliten könnten noch warten für später einmal...

Wichtig ist mir dass ich die Satelliten vom 2.1 System selbst verteilen kann, ohne die lästigen kurzen Kabel, an denen sie normal hängen.

Für das Geld gibt es leider nur 0815. ^^ Für 100€ könntest Du schon nach nem gebrauchten Verstärker+ 2kompakte LS ausschau halten. Poste mal deine Stadt oder PLZ, dann kann dir evtl. jemand was über ebaykleinanzeigen/quoka raussuchen..

Ja ok :d. Habe zurzeit nämlich Logitech 2.1 System um 30€ und bin egtl vom Preis/Leistung relativ zufrieden, aber eben zu wenig. Sie dienen zurzeit an meinem Studienort (wo ich nicht mehr Quali benötige auf Grund der Nachbarn), brauche aber eben was für meinen Heimatort :) ...

Also ok, dehnen wir mal das Limit auf maximal 200€! Da gibt es ja das Teufel Concept E 100! Kann das was, oder gibt es von diesem Preis/Leistung was besseres?

zuerst mal die Frage, wozu Du denn überhaupt "hinten" auch Boxen willst. Ist das, weil Dein Zimmer so groß ist und Du auch mal ZB Musik dann "hinten" hören willst, oder geht es Dir um Surround bei Filmen und Spielen? Bei letzterem: ja nach dem, wie oft Du wirklich Surround "brauchst", würd ich mir da echt überlegen, ob es nicht doch lieber Stereo sein soll. Du kriegst Da halt schon was deutlich besseres für das Geld, auch wenn Du auf 200€ gehst.

Ansonsten sind die E100 ganz o.k, alternative Sets gibt es an sich sowieso nicht. Es gibt ein paar "billige" unter 100€, und dann erst wieder zwei Sets von Logitech und Edifier für 270€ und 320€. Dazwischen findet man zur Zeit eh nix. Vermutlich kaufen Leute halt entweder Billig-Brüllwürfel oder geben 250€ aus oder halt wenn schon, dann direkt "richtige" 5.1-Anlage mit Receiver usw. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh