Soundsystem

em_a_o

Neuling
Ich möchte mir ein Soundsystem zusammenstellen!
Mainboard P5WD2 Premium -> optisch od. digital an Verstärker
Verstärker -> Stereoboxen & Turntable
Turntable -> Verstärker -> PC

Wie mach ich das jetzt?
Kann ich über SPDIF od Optisch soweil aus dem PC raus als auch in den PC rein???
Welcher Verstärker bietet sich an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du möchtres wie ich das gesehen hab...

den pc an den amp anschließen aber warum amp zu boxen und TT...???
..ich würde das so machen

PC-->Verstärker --> boxen
TT-->(preamp)Verstärker -->boxen
um vom TT auf zu nehmen würde ich den tape-rc out oder wieder heißt bei deinem gerätbenutzen:

TT-->(Phone-in)verstärker--->(rec out)-->PC(line in der soundkarte)

es gibt digital TTs aber die sind üiss teuer..

und sag mal was für TTs benutzt du

TT=Turntable=Plattenspieler,für leutz die das nicht wissen was ich mit "TT" meine

EDIT:
und was für musik hörts du
und du kannst,nur wenn du lust hast,sagen was für ein system du auf dejm TT benutzt

Ich werde mir den Stanton T60 zulegen...werde ich nur zum abspielen verwenden...und um Samples und Scratches reinzuspielen...mein DJ macht den Rest :bigok: .
Über den Digitalen Anschluss der Soundcard kann ich nur raus spielen?
PC -> Verstärker über digitalOut?
Kannst du mir einen Verstärker empfehlen?

Ich höre gute Musik...Soul, Reggae, Electronic...aber zu Hause bin ich im Hip-Hop...im Hip-Hop der Alpenrepublik (=Österreich :fresse: )!

aha das wusste ich nicht das der amp ein digi out hat...
muss schauen ob deine soundkarte auch eine digital in hat , sonst klappt da snicht.-..

als empfehlung würd eich folgendes machen..

billigen dj mixer + tt und dann in den amp und vom mixer einmal in die soundkarte...aufbau schematishc:

PC,Turntable und alle andere einspieler--->Mixer

Mixer--->mit master out zum Verstärker
Mixer---->mit rec out zum pc..

EDIT:
später kannst dz das erweitern und hast für die zukunft merh spass

EDIT:
später wenn du die platten direkt in den pc reinaufnehmen wilst empfehle ich dit eine soundkarte mit entsprechendem RIAA pre.amp für den TT

Zuletzt bearbeitet:
Diese System ist ja gedacht, um Platten direkt in den PC aufzunehmen!
Da ich mich leider nicht so gut auskenne, konnte ich deiner Beschreibung nicht so genau folgen!

Ich habe
Optical S/PDIF Out port
Coaxial S/PDIF Out Port
Line In port
Line Out port

Ich möchte meinen PC-Sound über Boxen laufen lassen, die an den Verstärker (der digital an die Soundcard angehängt ist) angehängt sind. Weiters will ich Musik über 1 TT (ohne Mixer und ohne PC) über den Verstärker abspielen und auch die Platten in den PC reinspielen können, um live Scratches reinspielen zu können.

Kannst du mir das jetzt nochmal halbwegs simpel erklären?
Was genau brauche ich dafür?

du brauhcts:

1xPC mit der soundkarte
2xboxen
1xamp
1xTT
und kabel

erstmal schließt boxen und amp an...danach den pc an den digital in des verstärkers

danach schließt du den TTan den phono eingang deines amp

dann schließt den mit hilfe des rec outs den amp an den line in der sondkarte...und fertig istes

So wenig wie möglich ausgeben!
So viel wie möglich leisten! :fresse:

Ich kenn mich nicht so gut aus!
Es sollte kein Mist sein, aber auch kein Suprt-Über-Drüber-Gerät...gutes Preis/Leistungs-Verhältnis...sollte ausserdem erweiterbar sein...für CD-Player, Radio, Tape, usw!

Ich hätte nen Kenwood KA-1030 für dich. Der hat nen sehr empfindlichen Phonoeingang.>sehr guter Klang.
Ich verkaufe den nur, weil ich auf einen Röhrenamp umstellen möchte.
Wenn du willst, kannst du den für 100€ haben.

Edit: Du brauchst um Turntables abspielen zu können einen Entzerrervorverstärker. Der ist in keiner soundkarte enthalten. Seine qualität ist maßgeblich für die Dynamik und den Klang des Verstärkers.
Eben diese Komponente ist bei meinem Kenwood das herausragende Feature.

Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay gibts den mit 12 Monaten Garantie um €95,00!

@Everest2000:
Was hältst du von dem Verstärker?
Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen!

Dann hol dir den ruhig von ebay.
Der ist wie du wolltest kein superüberteil, aber an den richtigen boxen klingt der richtig gut.

Ne garantie kann man für den Verstärker auch ganz easy geben. Der geht nämlich nicht kaputt. Wenn man ihn immer angescvhaltet lässt, hält der ewig.:d

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist ausgeschlossen. Der Versand nach Österreich kostet mich unversichert schon 22€.
Aber für weniger als 90€ netto wollte ich den eigentlich nicht weggeben.

Bookster schrieb:
Ich hätte nen Kenwood KA-1030 für dich. Der hat nen sehr empfindlichen Phonoeingang.>sehr guter Klang.
Ich verkaufe den nur, weil ich auf einen Röhrenamp umstellen möchte.
Wenn du willst, kannst du den für 100€ haben.

Edit: Du brauchst um Turntables abspielen zu können einen Entzerrervorverstärker. Der ist in keiner soundkarte enthalten. Seine qualität ist maßgeblich für die Dynamik und den Klang des Verstärkers.
Eben diese Komponente ist bei meinem Kenwood das herausragende Feature.

flasch es gibt karten schon ab 100 euro mit sowas,sind meisten externe

Externe habe ich in meine Überlegungen nicht mit einbezogen weil die USB Anbindung für meinen Geschmack zuviel Rechenleistung verbraucht.

So...mein Soundsystem ist komplett:

Schaltzentrale: Mackie Big Knob
Soundcard: Terratec Producer Phase 22
Boxen: M-Audio Studiophile BX5a
Turntable: Stanton T.60

Bin zufrieden voll :bigok: !

Hab folgendes Problem mit der Soundcard:
Wenn ich Musik abspiele oder sonst die Soundcard beschäftige, und mir schreibt zB wer in Trillian...also ein Sound "fährt drein"...ist der Sound total verzehrt, die ist das abspielende Prog neu starte!
Halbwegs klar, was ich meine?
An was liegt das?
@Everest: Kannst du mir vielleicht bei den Einstellungen bissl helfen?

terratec_phase22_control_panel_settings.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh