Soundtreiber installieren mit linux.....

Zyl

Semiprofi
Hallo,
ich habe mir heute mal linux auf meine 2. partition installiert und habe nun ein problem: ich habe keinen sound. deshalb hab ich mir auf realtek.com den soundtreiber für meine ac97 onboard karte für linux gesaugt. hierbei handelt es sich um eine .zip datei. nun weiß ich überhaupt nicht, was ich machen soll. soll. habe mir haufen hilfen zur installation mit der konsole durchgelesen und auch unterschiedliche befehle ausprobiert, doch checke es immer noch nicht :( :grrr: :shake:
würde mich freuen, wenn mir einer schritt für schritt sagen kann, was ich da machen soll

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer .zp Datei kannst du eh nicht viel anfangen im Linux, du musst schon das richtige zeug downloaden.
Und ich glaube kaum dass du noch drivers installieren musst, spiel ein weniog mit den sound einstellungen rum, dann kommt das schon hin!

es geht nu. bei lock war ein haken und somit kam kein sound raus. nochmals danke!

skaterfreak schrieb:
Mit einer .zp Datei kannst du eh nicht viel anfangen im Linux, du musst schon das richtige zeug downloaden.

Klar kannst du was mit .zip-Dateien unter GNU/Linux anfangen. Installier einfach mal unzip. :d

skaterfreak schrieb:
Und ich glaube kaum dass du noch drivers installieren musst, spiel ein weniog mit den sound einstellungen rum, dann kommt das schon hin!

:maul:
Idiot schon klar kannst du mit zip etwas anfangen klick unter KDE auf die datei genügt...
was du wahrscheinlich meinst ist der inhalt, weil nur sehr wenig linuxler eine zip datei mit linux inhalt machen... :maul:

Squall_ schrieb:
:maul:
Idiot schon klar kannst du mit zip etwas anfangen klick unter KDE auf die datei genügt...
was du wahrscheinlich meinst ist der inhalt, weil nur sehr wenig linuxler eine zip datei mit linux inhalt machen... :maul:
ich glaub es geht auch freundlicher!