Soundverbesserung durch PCI Express Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional

Dennisx8r

Enthusiast
Hey Leute,

Und zwar steh ich kurz vor der Endscheidung mir folgende Soundkarte zu kaufen.

PCI Express Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

jedoch bin ich beim surfen auf diese Karte gestoßen

PCI Express Sound Blaster X-Fi Titanium Bulk

Ist das jetz genau die selbe nur mit dem gehäuse und der möglichkeit des Fontpanles ?

Zudem stell ich mir die Frage ob die Soundqualität wirklich besser wird. Momentan benutze ich die beiliegende X-Fi Soundkarte des Rampage 2 Extremes ( ich weiß ist keine echte, deswegen will ich ja auch eine eche ;-) )

Der PC ist dann per SPDIF - Koaxial mit meiner Teufel Decoderstation 5 verbunden.

Die neue karte würd ich dann Optisch an die Decoderstation anschließen. Nun die Frage wird der Sound beim Filme schauen und beim Zocken wirklich besser oder muss das 5.1 System direkt an die Karte angeschlossen das es wirklich eine verbesserung gibt ?

Danke im vorraus

Gruß Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wenn du das System digital anschließt hörst du keinerlei unterschied da das digitale Audiosignal 1 zu 1 weiter geleitet wird. Klanglich ist es also bei SPDIF egal ob du nun Onboard Sound verwendest oder eine teure Soundkarte. Die Wandlung des digitalen Signals in ein analoges was den Qualitätsunterschied zwischen einer guten und einer schlechten Soundkarte ausmacht findet in der Decoderstation statt.
Ein analoges anschließen kann die Klangqualität verbessern oder verschlechtern, je nach dem ob der D/A Wandler der Soundkarte besser oder schlechter ist als der der Decoderstation.
Wenn du den Klang wirklich verbessern willst gibt es andere Möglichkeiten: hochwertiges Audiomaterial falls es das nicht schon ist. Dann kannst du auch noch die Lautsprecher anderst aufstellen falls sie ungünstig stehen(einfach probieren wie es am besten klingt) und die letzte Möglichkeit sind neue Teile. Also neue Lautsprecher neuer Verstärker bessere Kabel ect....

mfg, simel

Gut, also macht es so jetz erstmal keinen Sinn so eine Karte zu verbauen.

Ja geplant ist Pioneer Receiver mit Teufel Theater 1 aber erst zum Sommer hin ;-)

Hi,
Würde mich nicht auf das Teufel Theater versteifen, schau dich bei anderen Herstellern um und geh probe hören so bekommst du zu 100% das beste für dein Geld ;-)

mfg, simel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh