Soundwiedergabe auf einmal nur noch rechts.....

Kalpsiz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
5
Hallo Leute

Ihr habt mir beim ersten Problem schon so sehr geholfen das ich jetzt mein zweites auch hier posten möchte.

Habe da ein kleines Soundproblem und weiß nicht mehr weiter. Meinen neuen Rechner habe ich am gestrigen Tag zusammengebaut installiert und auch genutzt z.h. Musik etc gehört alles einwandfrei. Heute allerdings habe ich das Problem das die Soundwiedergabe nur noch rechts rauskommt.
Folgendes habe ich schon probiert:
1. Boxen am Laptop angschlossen - die Funktionieren !
2. Headset am Rechner hinten Angeschlossen - selbes Problem !
3. Headset vorne angeschlossen - selbes Problem !
4. Treiber deinstalliert und neu installiert - selbes Problem !
5. Bios Einstellungen überprüft - nichts zu finden.

Es geht um die folgende Soundkarte auf diesem Mainboard:
Asrock A770 High Definition

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is die sounkdarte denn korrekt eingestellt, also auf stereo? hast du ALLE udn auch AKTUELLE treiber für board und den soundchip installiert? windows schon geupdatet?

und is das noch ein altes windows, oder hattest du ganz neu installiert?
 
Hallo

Also gestern bis um 12 uhr nachts ging alles einwandfrei. Windows war geupdatet alle chipsatz treiber installiert. Konnte sogar wow spielen und es hat alles gepasst.

Danach wurde der rechner runtergefahren. Heute habe ich lediglich das Spiel GTA4 installiert und mehr nicht. Und da ist mir aufgefallen das nur noch rechts die soundwiedergabe stattfindet.

Habe auch die treiber für die soundkarte deinstalliert und neu aufgespielt. Allerdings ohne erfolg. Wie hoch ist wohl die warscheinlichkeit das bereits jetzt ein soundkartendefekt vorliegt? habe den rechner schließlich ja auch erst seit einem tag ^^

mfg

Kalpsiz
 
nimm doch mal ne linux-live CD, also wo du von CD linux booten kannst. wenn da der ton auch nur rechts is, dann is was defekt, vlt. "nur" die buchse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh