Source Engine Lags

RegenMacher

Neuling
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30.11.2004
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41
Moin,
ich hab folgendes Problem:
Bei mir laggen alle Source basierten Spiele wie CSS oder HL² DM.
An der Connection kanns nich liegen da es auch laggt,
wenn ich einen Listen-Server erstelle und dort nur rumlaufe etc.
Dort hab ich immer einen Ping von 30-250 und höher.
Allerdings klappt der Singleplayer von HL² reibungslos,
genauso wie der SP von Garry's Mod.
Hab schon alle Programme beendet so dass nur noch die nötigsten Windowsprozesse liefen und hab auch alle Netzwerkverbindungen deaktiviert. Hat jmd ne Idee?
Thx im Voraus
RegenMacher :( :( :(

PS:
Athlon64 3200+ Winchester
Gigabyte K8NF-9 (LAN is on board/nf4)
6600GT von MSI
2x512MB Corsair
DSL1000
 
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hallo. Also, ich hab weder hl2 noch css. aber ich hatte bei 1.6 öfters pingprobs.

aber, hast du schonmal die nvidia treiber probiert? denn die gigabyte treiber sind immer etwas älter. also nimm am besten die treiber von nvidia.de

oder probier überhaupt mal alle chipsatz (auch Lan) treiber zu deinstallieren und notfalls mit driver cleaner (such mal in google) zu entfernen und dann aktuellen treiber installieren. Wenns dann nicht funzt, hast du vielleicht edonkey/emule oder andre p2p software laufen?

denn auch wenn die geschlossen sind, kommen noch anfragen von andren. Und die lassen die leitung schnell glühen :heul: .

Und schreib mal, welche inet verbindung du hast? denn wenn du ein 56k modem hast, kann ich mir den ping gut vorstellen.

ps: sorry das ich alles kleinschreibe, habn gips, da geht des ned gut :rolleyes:

mfg
Jotho
 
Wie oben steht, ich hab DSL1000 und es laggt auch wenn ich off bin und alleine auf meinen Server spiele. Mit dem Treibern werd ich ausprobieren!
 
im sp wirkl keinerlei problemchen?
wie siehts denn online mit anderen spielen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderen Spielen kein Prob, normale Pings von 70-80, im Lan normale,
auf eigenem Server(z.B. CS1.6) keine Probleme. Halt nur bei Source/HL2 im MP, im SP keine Problem; HL2 is perfekt spielbar! Ich hab jetzt schon die Original NF4 Treiber, hab allerdings die alten nich runtergemacht.
Falls keiner ne Lösung hat,werd ich bald mal wieder mein Windows plätten und Source ohne installierten Netzwerktreiber starten...
ma gucken.
Vllt fällt einem ja noch vorher was ein!
 
liegt am letzten source update, sogar mein rechner hat krasse lags zu nem mapwechsel danach gehts, läuft jetzt viel zäher als vor dem letzten update, haben was neues eingebaut -> HDR (Hig Definition Rendering) -> da gibts wohl probleme mit der directx schnittstelle, wirst wohl auf das nächste update warten müssen.
kleiner tip: http://forum.ingame.de/halflife/showthread.php?threadid=6453
schau dir mal den thread an da werden nen paar hilfen gegeben um das problem zu mindern.
 
NyLeZ schrieb:
liegt am letzten source update, sogar mein rechner hat krasse lags zu nem mapwechsel danach gehts, läuft jetzt viel zäher als vor dem letzten update, haben was neues eingebaut -> HDR (Hig Definition Rendering) -> da gibts wohl probleme mit der directx schnittstelle, wirst wohl auf das nächste update warten müssen.
kleiner tip: http://forum.ingame.de/halflife/showthread.php?threadid=6453
schau dir mal den thread an da werden nen paar hilfen gegeben um das problem zu mindern.
najo, zum glueck stresselt der bei mir gar nicht.
inwiefern soll sich das denn auswirken?
btw: haste ne beschreibung zu den variablen fuer hdr? [also mat_hdr_..., das ganze 6 oder 7mal]
 
Also ich weiß ja nich seit wann das update draußen ist
aber bei mir is das seit ich den rechner hab(februar)!
 
haste dich schon mal nach verbindungsspezifischen config-optimierungen umgeschaut?
was spucktn der net_graph aus?
 
naja, was da oben eben steht.
wenn du in die console "net_graph 3" tippst, dann kommt sone schicke anzeige, die dir einige infos bietet. kannst ja mal einen screenshot von machen, waehrend du aufm server bist. dann sehn wir weiter.
 
schau mal bei steam was für ne verbindung der dir eingestellt hat..

hatte das mal bei cs 1.6 da hatte ich bei der install 1Mbit angegeben und der hat mir das auf 56k umgestellt.. da hatte ich herben loss und ping und alles war am ruckeln.. als das wieder umgestellt war ging alles wieder ohne probleme..

momentan hab ich auf verschiedenen css servern pings von 10-20
 
Kann ich machen aber wie gesagt: Das Prob hab ich auch wenn ich alleine einen Server erstelle und nur rumlaufe!
 
koenntste dich jetzt mal zu nem screenshot ueberwinden?
 
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