Source: M4A1 mit oder ohne Schalldämpfer???

schakal87

Neuling
Sollte ich bei Source mit oder ohne Schalldämpfer spielen. Mit Schalldämpfer ist die Waffe viel genauer, ist sie dadurch aber in der Durchschlagskraft schwächer??? Womit spielt ihr???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutz den je nach Situation. Wenn ich nicht so schnell entdeckt/gehört werden will kommt der Schalli drauf. Aber bei 1.6 war es so, dass mit Schalli etwas weniger Schaden gemacht wurde als ohne. Und sie ist mit Zielgenauer. Aber alles nur sehr sehr gering. Headshot ist Headshot....

schakal87 schrieb:
Sollte ich bei Source mit oder ohne Schalldämpfer spielen. Mit Schalldämpfer ist die Waffe viel genauer, ist sie dadurch aber in der Durchschlagskraft schwächer??? Womit spielt ihr???

Ist afaik nicht genauer als ohne Silencer. Hat nur ne geminderte Durchschlagskraft mit Silencer.

:coolblue:

durchschlagskraft ist minimalst mit silencer, aber da ich empfindliche ohre habe schraube ich den schalli immer drauf, außer in notsituationen :fresse:

wegen den bissel weniger schaden, verlieren meine schüsse nicht an ihr tödlichkeit :coolblue:

mit schalli is die m4 etwas ungenauer und der rückschlag ist etwas angenehmer, ka wies auf die durchschlagskraft wirkt, da musst du valve fragen ;)

Ich spiele meistens ohne Schalldämpfer, da bei aufgestecktem Schalli die Gefahr grösser ist, einfach nur dauerfeuer zu machen. Wenn ich ihn mal drauf habe, dann nur beim "Nahkampf".
Bei Zielen die weiter weg sind kommt er ab. Hat dann doch mehr bums.

@andy23
wieso läuft man laut deiner meinung gefahr dauerfeuer zu machen wenn man schalli drauf hat :hmm:

dauerfeuer geht bei silencer und ohne genau so gut ;)
es kommt auf den jenigen drauf an, dessen hand an der maus sitzt und nicht auf ein schalli, so meine meinung ;)

mit schalli ist einzelfeuer ungenauer, aber dauerfeuer genauer (weniger rückstoß) und ohne eben andersrum :p

Kampfwurst schrieb:
@andy23
wieso läuft man laut deiner meinung gefahr dauerfeuer zu machen wenn man schalli drauf hat :hmm:

Weil die Waffe mit Schalli weniger verzieht. Deshalb kommt man schnell in Versuchung dauerfeuer zu machen.

ich spiel immer mit schalldämpfer, is mir symphatischer und das geräusch mag ich auch:fresse:

mit schalli hat man kein mündungsfeuer
nützlich wenn an im Rauch schießt :coolblue:

eigentlich immer mit ! kp warum hab mich halt dran gewöhnt (ohne gehts genauso gut) ; vielleicht weil sie dann leiser ist und man die gegner besser hört kp

aus gewonheit aus 1.x immer mit... damals hatte die waffe mit schaldämpfer mehr schaden gemacht (klingt komisch, war aber so)

ich spiel die m4 aufgrund des geringeren rückschlags immer mit schalldämfer....

ich spiele meistens oder besser immer ohne schalldämpfer.
wenn man mit schalldämpfer spielt, find ich hat man nur das gefühl das sie genauer is, is aber nich so.
hab früher auch immer mit gespielt, seitdem ich ohne spiel find ich angenehmer, kA warum is aber so...
ich denk ma das nimmt sich nich viel ob man mit oder ohne spielt.

Mit dämpfer ist die m4 genauer, aber ohne dämpfer fügt die m4 mehr damage zu. Wer trainiert ist kann also ohne dämpfer spielen.. man muss nur das recoil verhalten studieren :d

das hat nicht mit trainirt oder nicht zu tun, das hat damit zu tun mit was du besser umgehen kannst: mit nem großen rückschlag oder nem geringeren rückschlag, bei dem du etwas schneller und präziser bei salven aieren kannst!

Ich finde auch ohne Schalldämpfer hat man irgend wie ein besseres Gefühl der Waffe

die behautpung, dass sie irgendwie mit genauer waere ist schwachsinn.
sie verursacht weniger schaden und bei einigen scheint es der fall zu sein, dass sie sich aufgrund des reduzierten geraeuschpegels mehr auf ihr aiming konzentrieren koennen und die waffe dadurch rein subjektiv als praeziser empfinden.
wers drauf hat spielt ohne - mehr schaden bei gleicher genauigkeit

Ich Spiel immer mit, hab sie aber eh nie lange da jede ak47 eingesammelt wird die irgendwo rumgammelt, mit der kann ich besser aimen als mit jeder AWP auf 2km :fresse:

mit schalli ist der rückstoss geringer d.h. man meint es ist genauer.aber meiner meinung nach wenn drauf dann drauf wenn nicht dann nicht so einfach
und apropro durchschlagskraft die ist so minimal geringer dass es egal ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh