[Kaufberatung] Southbride- + NB-Kühler von Wakü behalten oder neu kaufen?

MrDeluxe

Enthusiast
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich möchte meine "Workstation" zum Server umkrempeln. Bisher befindet sich noch meine Wasserkühlung darin. Die will ich aber wegen des Leitungsverbrauches austauschen. Ich habe ein Asus P5W DH Deluxe Mainboard und kühle, CPU, Southbridge, Northbride damit.

Nun habe ich leider den Southbridge und Northbride-Kühler nicht mehr auffinden können. Und passende Kühler für SB finde ich nicht . Kann ich den Chipsatzkühler von der Wasserkühlung einfach dran lassen? Reicht die Kühlung?? Ich mache natürlich die Schläuche ab.
Natürlich kann ich auch einfach einen Kühler kaufen aber warum, wenns auch so gehen würde ;)
Darüberhinaus sind zwar Northbridge Kühler massenweise vorhanden aber bei der Southbridge find ich gar nix. Nimmt man da einfach einen normalen Northbridge Kühler? Passt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das reicht nicht, habe sowas mal bei hd silentstar dual getestet, selbst die hdds wurden gut gebraten ohne wasser. Wieso lässt die wakü nich drinne? ne pumpe und 1,2 lüfter fressen doch nicht viel an strom

Schade eigentlich. Ich will die Wakü einfach nicht mehr drinn haben. Die ist schon ziemlich alt und müsste auch mal gewartet. Was da schon durch die Schläuche läuft :kotz: das is schon nich mehr feierlich :d

Nun nochma die Frage woher krieg ich denn einen Southbridgekühler???

Geh auf geizhals.at/deutschland und such nach dem EKL Ötzi oder nem Thermalright HR-05. Die nehmen sich nicht viel. Wenns günstiger sein soll tuts auch nen Zalman ZM-NB47J oder Xilence Northbridge Heatsink.

Grüße

Also im Groben und Ganzen kann ich wohl doch einfach einen Northbridgekühler nutzen ja?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh