Southbridge Kühlkörper

KingD

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
1.366
Hoi Leute, ich will mir nen Passiv Kühlkörper für meine SB zulegen. Ich dachte da an den Zalman ZM-NB32K aber das Problem ist mein Board(Abit NF7 Rev2) hat keine Bohrungen an der SB.
Hat einer einen Vorschlag was man da machen könnte? Gibts da ned so einen Kleber von Zalman, dass man den Kühlk. einfach nur draufkleben kann?

Danke schonmal im Voraus.

MFG
C4sp3r

//edit: Sorry Leutz, hab gerade auf der Zalman HP folgendes gelesen:
1. ZM-NB32K Heatsink
2. One supply of Thermal Grease
3. Bolts, Nuts, Links, Push Pins, Springs (three for each)
Da ist also schon der Wärmeleitkleber dabei. Hat sich dann erledigt das Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo bitte steht da das da wlk dabei ist ?

da ist lediglich eine tube normale Zalman Wärmeleitpaste dabei...
 
Nimm dir aber lieber den Zalman NB47J und mach es wie ich....

Kühlerboden mit WLP bestreichen....an 2 Ecken (diagonal) nen kleinen Tropfen Sekundenkleber....den Kühler aufsetzen und unter leichtem, drehenden Druck aufsetzen und dann fixieren...~20 sekunden unter leichtem Druck festhalten und das Teil ist fest.
Achte aber vorher drauf ob die Graka noch draufgeht wenn der Kühler sitzt....ich musste einige Pins kürzen.

Ich empfehle den blauen Zalman da es auch noch schöne kleine Zalmans gibt für z.B. die Graka-Ram oder Mosfets.
 
richtig angewandt ist der zalman kleber gut,schaust am besten noch mal auf deren hp was von beiden tuben auf den chip bzw auf den kühler kommt.

warum sollte man die sb nicht kühlen?schaden tuts nicht,ich habe zB einen wasserkühler auf die sb geklebt.
 
ich habe meine früher gemessen....unter belastung (Sound, Sate etc. wurde die locker über 60°....nun sind es noch max. 35° bei Last...also eher unnsinig...aber kühler hält länger ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh