Spätere Neuinstallation mit neuer Hardware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sertix

Enthusiast
Moin,

wie der Titel schon vermuten lässt möchte ich gerne wissen welche Schritte ich befolgen muss damit ich Win10 auf mit neuer Hardware installieren kann.

1) Jetziges Win 8.1, bis zum 29.07.2016, auf Win 10 upgraden.
2) Ist es möglich Win10 per Tool https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 nächtes Jahr mit neuer Hardware (Mainboard, CPU, Grafikkarte) komplett auf der ssd neu installieren?

Wird es eine Lizenzkey Abfrage (Win 8 Key) geben oder wie weiß Microsoft dass ich derjenige bin der mein jetziges Win 8.1 upgradet hat?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich es richtig verstanden habe, anhand der Erklärung des von dir verlinkten Posts, muss ich vor dem Clean Install ein Upgrade durchführen.
Durch diese Vorgehensweise soll ein Hashwert generiert werden der jene Neuinstallation mit neuer Hardware ermöglichen soll.

Hoffe ich doch das es so klappt. :)

- - - Updated - - -

"If you formatted or replaced your hard drive, you won't be able to use a product key to update to Windows 10. You'll need to install your previous version of Windows, and then reinstall Windows 10."
Anscheinend darf man die Hardware wechseln, Festplatte ausgenommen.

Wiederum steht weiter unten:
"If you made substantial hardware changes to your PC, such as replacing your hard drive or motherboard, Windows might no longer be activated on your PC."

Können sich auch nicht entscheiden...

Es ist aktuell NICHT klar wie das umziehen der Upgrade-Lizenzen aussehen wird. In den verschiedensten Threads wird darüber schon gesprochen und auch im Sammler gibt es dazu einen kleinen Absatz der alles bisher bekannte beinhaltet. Hier müssen wir wohl einfach mal noch auf ein offizielles Statement warten. Für die anderen Fragen findest du die Antworten ganz schnell auf Seite 1 des Sammlers für Windows 10 die ich heute schon den ganzen Tag mit den neusten Informationen update.

Da die Frage schon mehrfach im Forum zu finden ist mach eich hier aber zu :)

-Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh