Spühlmaschine pumpt das Wasser nicht mehr ab?

BenniB88

Neuling
Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich bin noch sehr neu, aber ich hab gleich was, worum ich euch um Rat fragen muss.

Ich habe eine Neff s9vt1f Geschirspülmaschine...

Gerade habe ich die Maschine ausgeräumt, wieder eingeräumt, und dann fällt mir plötzlich auf, das Milchiges stinkendes Wasser unten in der Spühlmaschine im Boden ist, da hat wohl was nicht richtig abgepumpt...

Naja gut, dann hab ich schnell nen 15Minuten Programm gestartet, in der Hoffnung das die Pumpe nun korrekt absaugt...

Pustekuchen, wieder nichts... i Gleiche Menge an Wasser unten...

Erst letzens war wegen meines Hahns, der getropft und defekt war ein Klempner da, das war schon sehr kostspielig...

Habt ihr Ideen oder wisst woran es liegen könnte bzw. was ich machen kann ohne direkt nen Klempner o.ä. zu rufen?

Vielen Dank schonmal,

und liebe Grüße,
Benni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erstmal versuchen das Wasser da raus zu bekommen. Dann man bei abgezogen Stecker prüfen ob irgendwas das Sieb zugesetzt hat, oder die Pumpte blockert ist. Dazu hilft dann so eine Montageanleitung. Evtl ist auch der Abwasserschlauch zugesetzt.
Viel Erfolg.

Schau mal hier: Teamhack | Forum.
Da gibt es eine Menge Reparaturanleitungen und ein kompetentes Forum.

du bist mein held! :)

endlich läuft meine waschmaschine wieder einwandfrei. ich war echt schon am verzweifeln. hatte schon an teuren kundendienst oder sogar neukauf gedacht.
aber dank dir habe ich im o.g. forum eine anleitung gefunden und damit den fehler behoben. ich kann mich nicht oft genug bei dir bedanken :banana:

Was war es denn?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

waschmaschine: siemens x 12-44
fehlermeldung F:17

das programm startete, die maschine lief aber nicht richtig an, es kam kaum wasser dort an. wiederholt wurde die fehlermeldung angezeigt (zulauf oder ventile sollen mit kalk o.ä. verstopft sein, schlauch geknickt)
-> mit o.g. anleitung habe ich eine feder im wasserhahn entfernt und nun schießt das wasser förmlich heraus und es läuft alles wieder.

du bist mein held! :)

endlich läuft meine waschmaschine wieder einwandfrei. ich war echt schon am verzweifeln. hatte schon an teuren kundendienst oder sogar neukauf gedacht.
aber dank dir habe ich im o.g. forum eine anleitung gefunden und damit den fehler behoben. ich kann mich nicht oft genug bei dir bedanken :banana:

Gern geschehen!

Evtl mal die Siebe aus der Maschine ausbauen und reinigen, das wird gerne unterschlagen. Dann wird das Wasser auch wieder abfließen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh