Sp1 ind winxp integrieren??

[ONS]ICEMAN

Enthusiast
Hi alle

Ich hab mir vor kurzem nach ner anleitung von Computerbase oder so, ne WinxpPro cd mit integrietem Sp1 erstellt. Von der Cd kann man booten aber bei der installation bekomm ich dauern fehlermeldungen das irgendwelche datein fehlen würden.
An was kann das liegen??

Mfg Satan der Höllenfürst :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs auch gemacht und bei mir läufts wunderbar. auch mit dem tut von winhelpline

Original geschrieben von Satan der Höllenfürst
Von der Cd kann man booten aber bei der installation bekomm ich dauern fehlermeldungen das irgendwelche datein fehlen würden.

Moin. Entweder hast du beim Download schon fehlerhafte dateien runtergeladen, oder deine CD/LW hat einen kleinen Lesefehler.
Bei mir ist teilweise auch so, wenn ich 5 mal XP installiere ist er einmal am meckern, dass dateien fehlen würden.

Da hilft nur eins....FORMAT, und nochmal. wenn du nach 2-3 instalationsversuchen immer noch kein "fehlerfreies" XP hast, is wohl die CD oder es sind irgendwelche Daten darauf hinüber

Zu was ne extra CD erstellen? Kann man doch auch nach der Installation installieren.

is doch aber komfortabler.
1. man schont die ori cd (wenn man eine hat)
2. kein nachträgliches installen mehr und die neuen datein sind im i386 folder
3. rohlinge sind billig :)

Wo sind die denn wenn mans nachher installiert?

dann musst du das sp1 mit dem schalter /x in einen ordner entpacken und den dann in das i386 dir schieben
weil du sonst wenn du aufgefordert wirst die neuen sp1 daten wieder mit den alten überschreibst

hab ich oben schon gepostet chucky

also globalplayer :

du kopierst dir nach der installation das i386 auf festplatte damit du nicht immer die cd brauchst.
nun installierst du sp1 und alle daten werden aktuallisiert.
wenn die nun windows auffordert die cd einzulegen weils irgendwelche daten brauch sagst du ja das dir deines i386 verzeichnisses aber die daten sind ja nicht uptodate.

also werden die daten die du vorher durch das sp1 updated hast wieder mit den alten von der cd überschrieben.

verstehst du ?

du kannst das am einfachsten so machen :
saugst dir die network sp1 installation von microsoft.de und gehst auf ausführen und machst da CMD.
ein dos fenster geht auf.
dort tippst du den pfad ein/dateiname (also xpsp1 oder so) und dann "/x"
dann rattert der und will das entpacken und du gibst einfach irgendeinen ordner an.
als nächstes kopierst du dein i386 ordner irgendwo hin und kopierst dann den inhalt des ordner wo du dein sp1 entpackt hast in den i386 ordner.
nun sind die daten immer aktuell.

Hmm......@speci um was gehts grade eigentlich? :confused:

Also bei Win2k mach ichs einfach so ->

ganz normal installieren und danach das SP4 ausführen.....is da jetzt was falsch/schlecht dran? :confused:

Sorry, aber ich blicks grade nicht so ganz.......

und wie machst du das wenn win2k daten haben will ?
wenn du das so machst das du dann das i386 verzeichnis von der cd angibst ohne dann wieder das sp4 zu installieren machst du das falsch
weil er dann wieder die alten daten nimmt

wenn du aber danach wieder das sp4 installierst ist das richtig

hattest du noch nie das windows dich auffordert die windows cd wieder einzulegen ?
das meine ich

Nein......mit Win2k noch nie.......im Ernst........

Wenn das mal vorkommen sollte, was ist denn daran so schlimm? :confused:

irgendwann - ich weiss nich warum und was für gegebenheiten erfüllt sein müssen - fragt windows xp teilweise bei mir nach der cd...
so wenn du nun den i386 ordner (wo alle datein drin sind) auf die festplatte kopierst damit du die cd nicht brauchst und du dann bei der frage nach der cd den pfad angibst dann werden die aktualisierten daten von sp1 (oder bei win2k sp4) mit den alten der cd überschrieben.

ok ?

Aber dagegen kann man dann ja eigentlich nichts machen?

doch das service pack entpacken und in den i386 ordner kopieren um die alten datein dann mit den neuen zu ersetzen.
das is auch das was du machst wenn du dir das sp auf eine cd aktualisierst damit das gleich mit installiert wird