SP2 drosselt X2's?!? Jetzt kaufen???

gnawty

Neuling
Hi ho!

Bin grad am unendlichen Foren durchwühlen, weil neuer Desktop PC angeschafft wird. Die ganze Dual Prozessor Geschichte hab ich auch so weit nachgelesen und komme daher zum Schluss:

Ich hätt' schon Bock drauf, zumal in sehr viel mit Cubase arbeite, aber auch zocken will mit der Maschine. Deshalb hängt meine Kaufentscheidung in erster Linie davon ab, wann und wie intensiv die Spieleindustrie auf Mulitprozessoren setzt:
Ja, der Konsalenbereich fährt eindeutig darauf ab. ISt das aber ausreichend, um sagen zu können, dass auch die Sphäre des PC davon bald berührt wird???

Schockiert hat mich aber folgende Nachricht von Bill Gates & Co.: Das SP2 von Windows soll angeblich Systeme mit Dual Prozessoren drosseln - ein Teil der Perfomance geht verloren, was zurückzuführen sei auf die Stromsparfunktion fast aller Dual CPU Systeme...(lest selbst http://www.computerbase.de/news/sof...ows/2005/oktober/xp_service_pack_2_dual-core/)

Kann jemand dahingehend was berichten???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf SP2 Angewiesen sein solltets empfehle ich Dir keinen X2 zu kaufen! Musste bei mir das SP2 entfernen weil alles ne halbe ewigkeit dauerte! Das runterfahren dauerte geschlagenen 5min! 4min allein bis windoof mal anfing die Prozesse zu beenden! Nach der Deinstallation des SP2 ging alles viel schneller! Das ein X2 "inkompatibel" mit SP2 ist kann ich somit leider nur Bestätigen! :(

Thx erst ma für die schnelle Info! Hm, hört sich ja furchtbar an!
Wie kommt es das verhältnismäßig wenige so schlechte Erfahrungen damit machen - also so kommt's mir zumindest vor. Die meisten preisen die in kürze einziehende Ära der Dual ausgelegten Spieleflut!!! Komisch...

Nur: Braucht ein X2 nicht zwingend das SP2, um die Leistungen der einzelnen CPU's zu variieren???
UNd: Wann benörige ich kein SP2??? Wenn ich ne Firewall hab??? Zwecks dem Security Schmarrn???

------------------------------

Sry, bin nap ohne Plan: Nutze die Firewall von System Suite und sehe zumindest was da alles ins/aus dem Netz kommt...

Keine Ahnung worauf du hinaus willst???

komisch mein system rennt eigentlich ganz gut, es gibt doch nen patch fuer das service pack :hmm:

€dit: habs gefunden und zwar .... KB896256 - Ein Computer mit mehreren Prozessoren verringert seine Leistung
ein komplettes packet gibts bei http://www.xp-sp2-updatepack.de.vu/

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
hm mein system rennt auch spitze ... kann mich nicht beklagen alle neuen patches installiert und alle fuppt :) 5-8 sek bin in windows so ca 2-4 sek neustart also bis alle programme zu sin usw ... bei spielen auser quake 4 wüste ich keins das dual power nutzt .... aber viele programme die ich nutze fahren voll auf dualcore ab :)

mfg

Das Problem tritt, wenn überhaupt, nur bei sehr wenigen Leuten auf.
Wenn es auftreten sollte, kann man immer noch Cool&Quiet abschalten und alles ist in Ordnung.

ich habe nur das problem, das ich vielen spielen einen core (kern) zuweisen muss damit sie richtig laufen, z.b. serious sam 2 und cs; source. aber ich glaub bei mir stimmt irgendetwas von den einstellungen nicht, mein system läuft noch nicht optimal. aber windwos brauch bei mir keine 4 min oder so ;) also das geht eigentlich.

mfg mYst

hm dan stimmt bei dir was net ... wenn css usw net richtig funktioniert ... das game wird doch nur auf beide cpus verteilt also gesamt 50% ergibt das selbe wie wenn du 1cpu mit dem selben speed fährst .... oder täusch ich mich da ?

ja das denke ich mir auch, aber es geht net :( habe derbe slowdowns wenn ich beide kerne mit cs verwende, wenn ich dann noch musik (winamp) anschalte ist es vorbei mit dem spiel genuss, einfach unspielbar, teile ich aber cs:s einen kern zu so kann ich ganz gut spielen. evtl sind die dualcore treiber noch nicht ganz ausgereift, mal abwarten, mit dualcore steht man ja noch am anfang, hatte mir nur etwas mehr erwartet.

mfg mYst

du hast bestimmt OC oder ? dreh mal bischen runter .... bei mir ist der core 2 en bischen schlechter also geht net so hoch ... wenn ich 2800mhz fahre dan hab ich selbe erscheinung

Ok, thx for se tipps! Ich bestell heute meinen x2, jaaaaaaaaaaaa! :d

Gute wahl, kann mich auch nicht beklagen habe SP2 und den X2 und alles rennt super. Ich kann sogar bei CSS spielen mein TV Programm laufen lassen. :)

So! Alle Kabel sind sauber verlegt und das Ding ist ein wahrer Traum!!! ALLES läuft super und astrein, HIMMEL!
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh