SP2 für Win XP über 200 Progs mit Fehlfunktion siehe MS - Liste

roadrunner2001

Enthusiast
Da Ihr ja alle so heiß auf das Sp2 von XP seid, solltet Ihr mal diese Seite aufrufen. Hier ist eine Liste von über 200 Progs. die nach der Installation von SP2 nicht mehr richtig funzen!!! :wall: :wall:

Das schöne daran ist, das Microschrott sich selbst teilweise aussperrt!!
:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

Das Bedeutet nur eins. Nach der Installation, one Upgrade Day ;-))

Programs that may behave differently in Windows XP Service Pack 2
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso WinZip? Ich hab die Version 8.1 (4331g) und es funktioniert ohne Probleme.
Und zu dieser Liste kann ich nur noch einmal wiederholen, dass sie nicht aussagt, dass darin enthaltene Programme nicht funktionieren. Sie besagt einfach nur, dass es mit den geannten Programmen EVENTUELL Probleme geben kann bzw. dass sie sich anders verhalten.

Ich versteh einfach nicht, warum so viele Leute unnötig Hektik verbreiten und jedem Angst machen müssen - ich war deswegen Anfangs auch unsicher und bin froh, dass ich nicht darauf gehört habe, denn SP2 funktioniert einwandfrei.
Am besten, man spiegelt seine Festplatte oder erstellt ein Image mit einem Backup-Tool. Falls nach der Installation des SP2 dann nixmehr geht, kann man einfach die Installation wieder rückgänig machen.

Simsi1986

P.S. Excel 2003, welches laut Liste eventuell nicht funktionieren sollte, startet jetzt schneller als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
es ist ja nicht die rede davon dass alles nicht mehr funktioniert.. es reicht schon aus wenn teile davon nicht mehr funktionieren weil das SP2 essentielle Dinge geändert hat

schade ist doch nur, das MS sogar keine Gewährleistung für die eigene Proggies gibt.
Fakt ist auch, das es z.Z. nur das SP2 für Admin gibt die nicht alle Features benötigen oder Final Version.
Macht euch doch mal den Spaß und überprüft eine Finalversion mit der Offizielen Downloadversion. Ihr werdet einige Veränderungen festellen.
Aber wie gesagt, es ist nur ein Hinweis das einige Proggies nicht vernünftig laufen.

Heist das jetzt die Programme gehen nach dem instalieren nach Sp2 nicht mehr?

bei meinem Laptop geht seit dem SP2 kein WLan 54 mehr! das scheiß windows config tool kommt sich immer mit dem smc utility in die quere :motz:

man man man

Ich verbreite keine Hektik, ich sage nur was Sache ist. Und bei mir funktionierte WinZip 8.0 nach dem Aufspielen vom SP2 nicht mehr, ebenso Asus Live-Update.

tja, ist halt Microsoft!!!!

ich geben dehnen insgesamt max.1 Woche bis das nächste Update im Raum steht.

@ Microsoft

was haben die eigentlich für selten dämliche mitarbeiter ?
ist es nicht wenigstens einmal möglich was anständiges zu programmieren ?

@Silver

Deine selten dämlichen Statements sind ja nun auch keine Seltenheit mehr.

Wenn das SP2 mehr verschlimmbessert als sonst irgendwas dann installier es einfach nicht simple Angelegenheit.

Leute die n bissel was verstehen von dem was se labbern wissen das MS Betriebssysteme oft großes Flickwerk sind auf einem äußerst wackligen Fundeament eine simple Veränderung ein simpler Bugfix kann Auslöser für neue Bugs sein die quasi auf den eliminierten Bug angewiesen waren ist n schwieriger Drahtseilakt wer mehr will muss sich halt nach Alternativen umschauen aber immer gegen MS OSes bashen aber nicht den Plan haben andere Alternativen zu benutzen ist lol.

Hm naja kann ich nicht so bestätigen.
Z.B. Nero 6 Ultra läuft ohne Probleme, genauso wie UT2003, beide C&C Generals, Outlook 2003 und mehr fällt mir jetzt nicht ein ^^
Jedenfalls hab ich noch überhaupt keine Probleme mit irgendeinem Programm bei Sp2 feststellen können.

mfg

ich kann mich wohl anscheinend glücklich schätzen bisher noch keine probleme mit SP2 zu haben ;)

lol das die sogar kazaa angeben :fresse: :wall:
mein tolles latein lern prog "navigum" funzt auch net mehr :wall:

Mal ne Frage an alle SP2 user. Was bringt SP2 kunkred? Und ist es überhaupt empfehlenswert den scheiß zu instalieren?

Ich denke schon! Bis jetzt habe ich zum Glück noch keine fehlerhafte Anzeichen bemerkt. Bei mir funktioniert so weit alles, und der Pop-Up Blocker ist auch ganz nett.. Also wenn es nicht so gross wäre, finde ich es ganz in Ordnung!

Gruss

•FLOPPY•

Kann mich FLOPPY nur anschliessen. Habe das SP2 in die WinXP Installations-CD integriert und das System neu eingerichtet. Habe keinerlei Probleme mit den eingesetzten Programmen.

Es arbeiten einfach zuviele Programmierer bei MS um noch den kompletten Überblick über das gesamte Programm zu haben. Da sind die nächsten Bugs bereits vorprogrammiert. Also einfach auf die nächsten Patches aus dem Hause MS warten.

Sind wir nicht alle Beta-Tester? :d

SniperMK :coolblue:

Kann man das SP2 eigendlich aud CD bei M$ bestellen?
Naja mein System läuft Stabiel und Popup Blocker habe ich auch schon. Also wenn ichs gratis zugeschickt bekomme ok, ansonsten...
Denk mal es ist auch bald auf diversen Zeitschriften CD's drauf...

hmm also ich hab die ganzen ünnötigen Dienste deaktivirt und hab noch keine Probleme mit Programmen bemerkt ...

@McTNT
Kann man bald bestellen - aber im Moment ist die Site von Microsoft, auf der man es bestellen kann, nicht mehr online.
Auf der C'T die in 2 Wochen erscheint, soll es auf CD dabei sein. Ansonsten noch in der übernächsten PC-Games Hardware Ausgabe.

Das Service-Pack 2 enthält folgendes:

-Sämtliche Bugs werden in einem Paket gefixt (Macht gerade eine Neuinstallation von XP nicht mehr all zu sehr zum Alptraum).

-Neue (schlichte) integrierte Firewall.

-Pop-Up Blocker und Add-On Verwaltung für den Internet Explorer.

-Sicherheitscenter, der einfach nur anzeigt, ob die integrierte Firewall, Automatische Updates und ein Virenscanner läuft.

-Verbesserung der WLan und Bluetooth Unterstützung.

-Unterstützung der Sicherheitsfunktion der AMD Athlon-64 Prozessoren.

Insgesamt bin ich mit dem SP2 sehr zufrieden - immerhin läuft der Bluetooth-Adapter von Logitech endlich zu 100% im gegensatz zum SP1, bei welchem nur die Geräte von Logitech (Maus, Tastatur und MediaPad) funktioniert haben.

Simsi1986

Also ich bin ziemlich am überlegen ob ich SP2 installieren soll, nachdem was ich hier so lese mit den Progs die nicht mehr laufen...

..........also, bei mir auch keine weiteren Probs mit Programmen.........nur ein paar Bugs innerhalb des SP2..........

Gruss
Chris

kannst du mir bitte beschreiben, welche Bugs bei dir aufgetreten sind!? Ich habe da seit neuem ein Problem mit meiner Infrarot-Schnittstelle! Leider erkennt mein Notebook mein Mobile Phone nicht mehr... Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Thanx
•FLOPPY•

yeep,

Bingo, ich habe den Jackpot geknackt. Was habe ich gesagt "es dauert keine Woche" bis die ersten Patsche draußen sind"
Und schon ist es passiert. Das lustige daran ist, das einige wichtigen Patsches z. Zeit nur den Premium Kd. zu Verfügung stehen;-(
Schade eigentlich, aber MS hat die normal sterblichen beruight und mitgeteilt das diese Patsche im SP3 enthalten sind!!

Wenn Ihr Probleme mit Euren Proggis und dem MS XP habt und Euch darüber ärgert. Dann installiert Win2000. Das ist jetzt zumindest zu 90% ausgereift und wird auch zu 98% in Firmen eingesetzt. Nicht umsonst hat MS den Support verlängert.
Wenn Ihr noch ein Win2000 Premium Kd. kennt, dann habt Ihr gewonnen.

weiß man schon, ob für die jeweiligen programme patches rauskommen, die die PRogramme dann 100% auf sp2 lauffähig machen? Ein freund hat Kaspersky und will deswegen ned sp2 installieren, weil er dann nicht mehr einwandfrei futzt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh