SP2 / Firewall

Homy

Neuling
Hi, habe heute mal SP2 installiert. Eigl. wollte ich es ned, weil ich die befürchtung hate , es könnte Probl. geben. Naja mein Win, lief bissher einwandfrei und schnell. Bis jetzt.

es is irgendwie langsamer, und das sicherheitscenter nervt!
is das normal?

welche Firewall ist besser. Die sp2 winwall, oder die Nvidia? Hab ja auch ne routerFW, und drei sind zuviel, oder?

Am liebsten würde ich es wieder runterhauen, oder brauch man das unbedingt?

Freue mich über viele meinungen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich selber nutze nur die FW von meine Router SMC 7004, habe das komplette Windows Sicherheitscenter deaktiviert:

Code:
Start-->Ausführen-->msconfig-->Dienste-->Sicherheitscenter-->Haken weg

mfg QGel

man sollte nur eine firewall anhaben, da sich mehere fws gegenseitig stören könnten.

Man sollte nur eine Softwarefirewall gleichzeitig laufen lassen. Also ich hatte damals extreme Probleme mit der Nvidia Firewall. Damit habe ich meinen Canon Drucker im Netzwerk nicht mehr finden können und mein Rechner ist dannach immer mit einem Bluescreen abgeschmiert. Nutze momentan die ZoneLabs und habe die Windows Firewall deaktiviert. Die Sygate Personal Firewall wäre aber noch eine gute Alternative.

man sollte gar keine software firewall laufen lassen. denn mkeine softwarefirewall auf dem zu schützenden system kann es auch nur ansatzweise schützen. siehe signatur. routerfirewall ist da sehr viel sinnvoller - was aber auch nicht schwierig ist, denn sinnvoller als völlig sinnlos ist einfach....

Ich habe kein Router vor und die XP Firewall macht mir keine Probleme.
Mehrere gleichzeitig wie erwähnt,nicht sinnvoll.Die stören sich mehr als das sie helfen.
Mit Router,wie bei dir auf jeden Fall diese der XP oder sonstige vorziehen,keine Frage!

am liebsten würde ich das sp2 wieder runterhauen. mein sys lief mit sp1 echt besser. is die sicherheit so viel besser unter sp2?

Hallo,

am besten ist es, sich die Mühe, das SP2 per Slipstream in die Windows-XP-Installations-CD zu integrieren, zu machen und das System neu zu installieren. Bei der nachträglichen Installation hatte ich auch schon oftmals große Querelen hinterher.
Falls keine Hardware-Firewall (Router, alter 486er, ...) einsetzbar ist, würde ich auch lieber auf die Software-Lösung verzichten und das System vernünftig einrichten, wie es zuvor gepostet wurde.

T.C.

Slipstream? hab ich noch nie gehört^^was is das? Hab jetzt noch alle aktuellen Patches drauf 86 an der Zahl...nach stundenlangen optimieren mit etlichen Tools, läuft es jetzt aktzeptabel. Habe den NV Access Manager noch an, oder is die auch überfüssig?

Zuletzt bearbeitet: