Sp94 - LÜfterbefestigung

h-h-e

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
5.248
Ort
Dingelstädt/Thüringen
Hallo an alle THERMALRIGHT SP94 Nutzer,

wie habt ihr eure Lüfter auf dem Monsterteil befestigt? Die beiliegenden Klammern bringens irgentwie nicht bei einem 92er Lüfter :grrr:
Gibt es gute Alternativen oder ist "Draht-Modd" das beste was zur Verfügung steht:confused: ?

Thanks
h-h-e
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von h-h-e
Hallo an alle THERMALRIGHT SP94 Nutzer,

wie habt ihr eure Lüfter auf dem Monsterteil befestigt? Die beiliegenden Klammern bringens irgentwie nicht bei einem 92er Lüfter :grrr:
Gibt es gute Alternativen oder ist "Draht-Modd" das beste was zur Verfügung steht:confused: ?

Thanks
h-h-e

Wieso bringen es die Klammern nicht? Die an den Kühlkörper anzubringen ist eine miese Fummelei aber wenn das geschafft ist, fluppt ein 92er (Hier ein NB SE2) doch ohne Probleme drauf und sitzt absolut fest ;)

Mein Rat: Drahtbügel auf Kühlkörper montieren und erst dann den Kühlkörper aufsetzen und verschrauben. Das spart Zeit und Nerven (vor allem Nachts um 1.30 Uhr:hmm:)
 
Jooo, habe auch lange "gefummelt", aber bei einem Kühler für über 50,- Euro muss doch da was besseres vorhanden sein?
 
Ich wüsste nicht, wie du den nötigen Anpressdruck Lüfter auf Kühler sonst hinbekommen willst.

Vielleicht interessiert dich ja das hier.

Ist ein 120er Lüfter, der an einem Zalman Fan-Bracket montiert auf den SP-97 bläst...der ist also NICHT am Kühler befestigt.
 
Ich habe auch Gummi´s genommen, allerdings ist mir das etwas heikel! Wenn die Gummi´s stundenlang heiß "laufen" werden sie porös, d.h. es kann schnell mal eins reißen! Und ein laufernder 92mm-Lüfter der auf das Board und Graka knallt . . .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh