Narbennarr
Urgestein
Hey ihr lieben,
ich suche einen neuen Kopfhörer für max(!) 150€. Er sollte eine spaßige Note haben, bin also der Badewannen-Abstimmung nicht abgetan. Im Moment tendiere ich zum DT 990 konnte aber noch nicht Probehören.
Angehört habe ich mir bereits:
DT 770 250ohm : Finde den Bass etwas zu heftig und irgendwie zu dumpf. Außerdem wirken sie irgendwie sehr einengend klangtechnisch (vermutlich weil geschlossen?).
AKG K550: Gefällt mir gar nicht. Tragekomfort habe ich bei AKG bisher noch nie gemocht. beim AKG K550 gefällt mir aber auch der Klang keineswegs, die mitten sind extrem schwach, die höhen taten mir fast weh. Er klang mir außerdem irgendwie langsam.
DT 880 habe ich im Wohnzimmer liegen, toller hörer, toller Komfort - aber jetzt darf es spaßiger sein
Ich tendiere momentan zum DT 990 weil mir die Grundabstimmung und der Klang vom 770 eigentlich sehr gefällt, wenn der dann etwa luftiger und nicht ganz so dumpf klingt - könnte er mein Traum sein.
Würde mich aber auch um weitere Vorschläge freuen, meine Wunschliste wäre so:
- Badewanne, aber keine Bassschleuder
- offen oder geschlossen bin ich mir selbst nicht sicher
- ohr umschließen (ganz wichtig)
- Velour/Stoff Polster sind bevorzugt, aber kein K.O. Kriterium
- Werden nur am PC/AVR betrieben, 250 ohm sind also kein Problem
150€ als Limit!
- Einsatzzweck Zocken und Musik (alles mögliche von alt bis neu CD,MP3,FLAC)
Danke
ich suche einen neuen Kopfhörer für max(!) 150€. Er sollte eine spaßige Note haben, bin also der Badewannen-Abstimmung nicht abgetan. Im Moment tendiere ich zum DT 990 konnte aber noch nicht Probehören.
Angehört habe ich mir bereits:
DT 770 250ohm : Finde den Bass etwas zu heftig und irgendwie zu dumpf. Außerdem wirken sie irgendwie sehr einengend klangtechnisch (vermutlich weil geschlossen?).
AKG K550: Gefällt mir gar nicht. Tragekomfort habe ich bei AKG bisher noch nie gemocht. beim AKG K550 gefällt mir aber auch der Klang keineswegs, die mitten sind extrem schwach, die höhen taten mir fast weh. Er klang mir außerdem irgendwie langsam.
DT 880 habe ich im Wohnzimmer liegen, toller hörer, toller Komfort - aber jetzt darf es spaßiger sein
Ich tendiere momentan zum DT 990 weil mir die Grundabstimmung und der Klang vom 770 eigentlich sehr gefällt, wenn der dann etwa luftiger und nicht ganz so dumpf klingt - könnte er mein Traum sein.
Würde mich aber auch um weitere Vorschläge freuen, meine Wunschliste wäre so:
- Badewanne, aber keine Bassschleuder
- offen oder geschlossen bin ich mir selbst nicht sicher
- ohr umschließen (ganz wichtig)
- Velour/Stoff Polster sind bevorzugt, aber kein K.O. Kriterium
- Werden nur am PC/AVR betrieben, 250 ohm sind also kein Problem
150€ als Limit!
- Einsatzzweck Zocken und Musik (alles mögliche von alt bis neu CD,MP3,FLAC)
Danke