[Kaufberatung] Spaßkopfhörer ~ 150€ Gegenvorschläge zum DT 990

Narbennarr

Urgestein
Hey ihr lieben,
ich suche einen neuen Kopfhörer für max(!) 150€. Er sollte eine spaßige Note haben, bin also der Badewannen-Abstimmung nicht abgetan. Im Moment tendiere ich zum DT 990 konnte aber noch nicht Probehören.
Angehört habe ich mir bereits:

DT 770 250ohm : Finde den Bass etwas zu heftig und irgendwie zu dumpf. Außerdem wirken sie irgendwie sehr einengend klangtechnisch (vermutlich weil geschlossen?).
AKG K550: Gefällt mir gar nicht. Tragekomfort habe ich bei AKG bisher noch nie gemocht. beim AKG K550 gefällt mir aber auch der Klang keineswegs, die mitten sind extrem schwach, die höhen taten mir fast weh. Er klang mir außerdem irgendwie langsam.
DT 880 habe ich im Wohnzimmer liegen, toller hörer, toller Komfort - aber jetzt darf es spaßiger sein

Ich tendiere momentan zum DT 990 weil mir die Grundabstimmung und der Klang vom 770 eigentlich sehr gefällt, wenn der dann etwa luftiger und nicht ganz so dumpf klingt - könnte er mein Traum sein.

Würde mich aber auch um weitere Vorschläge freuen, meine Wunschliste wäre so:

- Badewanne, aber keine Bassschleuder
- offen oder geschlossen bin ich mir selbst nicht sicher
- ohr umschließen (ganz wichtig)
- Velour/Stoff Polster sind bevorzugt, aber kein K.O. Kriterium
- Werden nur am PC/AVR betrieben, 250 ohm sind also kein Problem
150€ als Limit!
- Einsatzzweck Zocken und Musik (alles mögliche von alt bis neu CD,MP3,FLAC)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub es gibt polnische Händler, bzw. B Ware, wo die für den Preis weggehen. Oder "gebraucht"?

Zum Teil leicht über deinem Budget:

Sony MDR-1RB
Soundmagic HP 150 - Nachfolger vom HP100
ATH M50x
Creative Aurvana CAL 2
AKG K612 Pro - eventuell nicht spaßig genug
DT 990

Tendiere selbst im Moment zu einem Sony MDR-1RB und einem Soundmagic HP 150. Den HP 100 hatte ich mal und fand den genial, ähnlich wie der Philips Fidelio X1 nur geschlossen. Der neue HP 150 soll ein Mix aus HP 100 und HP 200 sein.

//edit

Im Hifi-Forum wird ein Philips Fidelio X1 für 120€ angeboten mit Media-Markt Rechnung vom 29.04.2013

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir die Modelle auf jeden Fall mal ansehen danke!
Den ersten CAL hab ich hier sogar noch liegen, damals für 50€ n super Sound (war ja abugleich zum Denon 1000/1100), aber aus irgendeinem Grund tut mir sein Bügel weh :d

Superlux 681B mit Shure-Velourpolster (bestes Preis-/Leistungsverhältnis)
Philips SHP9500
Logitech UE 6000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh