Space Invaders auf der RTX 2080 non-TI

Faifablos

Experte
Hallo liebe Community,
ich möchte gerne folgendes Problem an euch herantragen. Seit einigen Tagen kommt es wiederholt zu einem Space-Invader-Angriff auf meinem Computer. Leider habe ich die Mechanik dieses Features noch nicht verstanden und war noch nicht in der Lage diese Angriffe abzuwehren. Auch erscheint der in der mir bekannten Version vorhandene Panzer nicht (Pazifisten Update?). Erschwerend kommt hinzu, dass ich o.g. Spiel garnicht gekauft habe. Daher habe ich die Befürchtung, dass mein Steam Account gehackt wurde. Leider hatte ich den Steam-Mobile-Authentifikator noch nicht eingerichtet. Kennt sich da wer aus?

Als alternative Erklärung habe ich an einen möglichweise bestehenden Konstruktionsfehler meiner RTX 2080 gedacht. Da nVIDIA jedoch geschrieben hat, dass lediglich die RTX 2080ti betroffen ist, erscheint mir die Steam-Hack-Hypothese plausibler.

Die Karte ist übrigens am 12.10. in Betrieb gegangen. Die Grafikfehler treten seit dem 23.11. auf. Hat also immerhin über einen Monat gehalten! Ist eine MSI RTX 2080 GamingX Trio. Hier noch ein paar Bilder.

20181125_110930.jpgTimespy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TE
Der typische Genosse wie du und viele andere Menschen im Alltag, projizieren das gehörte automatisch auf etwas was man besitzt....

@Faifablos
Deine Karte ist mit dem typischen Fehlerbild defekt! Und das es nur die 2080 Ti trifft, ist schon lange wiederlegt, sie betrifft es nur weniger! Da brauchst du hier auch nirgends groß zu diskutieren oder nachzufragem, die Karte musst du tauschen lassen, fertig die Geschichte, auch wenn es ärgerlich ist. Es bestätigt aber schön, dass es nicht nur die FEs von Nvidia trifft, was die ganzen Thesen der Fehleranalysen anhand der 2080 TI FE praktisch immer öfter obsolet werden lässt, weil das Fehlerbild identisch ist, das PCB einer Trio aber ein Eigendesign bzw. die Kühllösung ebenfalls ganz anders aufgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Trio Karten betrifft es aber sehr oft, das kann man schon sagen.
Natürlich weiß ich jetzt nicht wie da die Verkaufszahlen aussehen aber man ließt schon viel von defekten Trio Karten egal ob jetzt 2070, 2080 oder 2080 TI. Scheint neben den Strix Karten die am meisten Defekte Karte zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh